Slider

Mercedes-Benz W 126 560 SEL Stretchlimousine Coleman Milne

Hochzeitslimousine W 126 von Coleman Milne gestreckt inklusive Gasanlage
0
Lesedauer

Die Firma Coleman Milne ist ein Karosseriebaubetrieb im Vereinigten Königreich, der sich darauf spezialisiert hat, Fahrzeuge in Bestattungsfahrzeuge, Stretchlimousinen, Polizeifahrzeuge und andere Spezialfahrzeuge umzubauen. Coleman Milne entwickelt, fertigt und vertreibt Leichenwagen und Limousinen im Vereinigten Königreich.

Coleman Milne wurde 1953 von John Coleman und Roderick Milne gegründet. Zunächst spezialisierten sie sich auf die Reparatur von Fahrzeugkarosserien und Pferdeboxen. Sie fanden schnell eine Marktnische, in der sie ihre Fähigkeiten zur Herstellung von Limousinen und Leichenwagen einsetzten. Im Jahr 1992 wurde das Unternehmen durch ein Management-Buy-out zu einer Handelsabteilung unter dem Namen der Holdinggesellschaft Woodall Nicholson Limited.

Mercedes-Benz W 126 560 SEL Stretchlimousine Coleman Milne

Hier handelt es sich um einen 6-türigen Mercedes-Benz V 126 560 SEL aus dem Jahr 1990, der mit einer ganzen Reihe von Sonderausstattungen aufwarten kann. Nach Aussage des Verkäufers wurde der Wagen auf eine Länge von 6,15 Metern verlängert. Auf dem Tachometer der Stretch-Limousine stehen etwa 242.700 km.

Mercedes-Benz W 126 560 SEL Stretchlimousine Coleman Milne

Mercedes-Benz W 126 560 SEL Stretchlimousine Coleman Milne

Im Fond hat dieser Mercedes uneingeschränkten Platz für bis zu 6 Passagiere. Innen ist die beige Ausstattung altersgemäß in gutem Zustand. Das Fahrzeug wurde umfangreich aufgearbeitet und neu lackiert. Leider erlitt das Fahrzeug einen Hagelschaden, der aber laut Verkäufer kaum sichtbar ist.
 
Mercedes-Benz W 126 560 SEL Stretchlimousine Coleman Milne

Das Spitzenmodell der Mercedes-Benz Limousinen aus dieser Zeit ist der 560 SEL auf Basis der S-Klasse mit langem Radstand (3075 mm), der mit 279 PS / 205 kW bei 5200 U/min und einem maximalen Drehmoment von 430 Nm für einen sportlichen Antrieb sorgt. Im Originalzustand beschleunigt der Wagen nach 7,6 s von 0 auf 100 km/h auf eine Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h (mit Katalysator).
 


Freunde des besonderen Erscheinungsbildes haben die Möglichkeit, den Oldtimer in Bisingen zum Preis von 17.500 Euro zu erwerben.

Was meint Ihr? Schreibt es unten in die Kommentare.

Hier geht es zum Angebot

Kilometerstand 242.700 km
Erstzulassung 1990
Kraftstoffart Autogas (LPG)
Leistung 279 PS
Getriebe Automatik
Fahrzeugtyp Limousine
Anzahl Türen 6/7
Umweltplakette 4 (Grün)
Schadstoffklasse Euro3
Außenfarbe Schwarz
Material Innenausstattung Vollleder




Verkauft wird ein exklusiver Mercedes W126 560 SEL in XL-Version. Das Fahrzeug wurde in England von der Firma Colman-Milne umgebaut und auf 6,15m verlängert.

Nach der Überführung nach Deutschland wurde das Fahrzeug aufwändig grundsaniert und neu lackiert und eine BRC Gasanlage fachmännisch eingebaut. Der Tank fasst 80 Liter. Leider hat das Fahrzeug einen Hagelschaden, der aber auf den ersten Blick kaum sichtbar ist.

Ausstattung:
Fussstützen im Fond
Abstandsregeltempomat
Radio Becker Mexico
Blinkleuchten zusätzlich
Rechtslenker
Instrument mit Meilenanzeige
Rollo elektrisch für Heckfenster
Sitzheizung Fondsitz Li und Rechts
Sitzheizung Fahrersitz links und rechts

Das Fahrzeug hat umgerechnet 242.700 km. Der Tacho wurde getauscht, die Fahrleistung lässt sich anhand von Belegen nachweisen.

Das Fahrzeug hat deutsche Papiere und ist seit 2013 abgemeldet. Seitdem wurde es regelmäßig mit einem roten Kennzeichen bewegt.Von 2007 bis 2019 stand das Fahrzeug in einer beheizten Halle, von 2019 bis heute in einer Garage.

Privatverkauf ohne Gewährleistung und Rücknahme.

Quelle: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-w126-stretchlimousine-560-sel/2039797667-216-8094 

0

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

blogger
© all rights reserved
made with by templateszoo