Slider

Mercedes-Benz S 210 E 280 Pickup von Binz

Mercedes Benz W210 E280 Pickup von Binz aufgebaut auf einem T-Modell - Einer von drei.
4
Lesedauer
Ein einzigartiger Pickup aufgebaut auf der Mercedes-Benz E-Klasse S210.


Wenn man denkt man hat schon alles im Fahrzeugbau gesehen, dann schaut euch diesen Wagen an, der von der Firma Binz verlängert und in ein Pickup verwandelt wurde.



Er basiert auf dem 1999er E280 Kombi mit Niveauregulierung und allen für Mercedes-Benz damals verfügbaren Komfortelementen. Nach einer Verlängerung um etwa 75 Zentimeter gibt es keinen weiteren Platz für Passagiere im Heck, aber jetzt hat man hinten einen mit Blech ausgekleideten Frachtraum mit Reling.





 
Nur drei Fahrzeuge wurden hergestellt, damaliger Neupreis kostete bis zu 85000 Euro. Aber nach 22 Jahren und 240.000 Kilometern wurde er für 174.900 Kronen oder 23500 Euro (2017) angeboten.


Gebaut im Auftrag einer Kalkarer Bauunternehmerin für sich und für die Messe als Prototyp einer geplanten Binz-Pickup-Baureihe. Später wurden dann für Boris Jelzin zwei Fahrzeuge mit leichtem Schutzkonzept und Dieselausführung genau so hergestellt. Weil weitere Aufträge fehlten, ist das Projekt dann eingeschlafen. (Joe4Teeth)

Photo Credits: mobile.de, Binz Prospekt

4
( Hide )
  1. Und bin damals das erste Exemplar gefahren….
    War ein tolles Gefühl

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Wagen ist seit einiger Zeit mein Fahrzeug und es steht bei mir in der Halle, fahrbereit und mit aktuellem deutschen TÜV. Es handelt sich um ein Einzelstück in dieser Ausführung. Es wurden von BINZ insgesamt 3 ähnliche Fahrzeuge gebaut, dieses und zwei leicht gepanzerte Versionen für Boris Jelzin als Jagdwagen. Was den Pickup auszeichnet sind die Kofferraumklappe an der Kabine, die umklappbare Sitzbank hinten, eine Relingbeleuchtung und die nahezu komplette Mercedes-Zubehörliste.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die interessante Info.

      Löschen
    2. Kannst du uns noch etwas zur Lackierung verraten?

      Löschen

blogger
© all rights reserved
made with by templateszoo