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Mercedes-Benz W 126 560 SEL B6 Guard

Mercedes-Benz W126 560 SEL B6 Guard | Panzer Sonderschutzvariante Hochschutz Technische Daten
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560SEL als Sonderschutzausführung

Die aufsehenerregendste Neuheit im Jahr 1985 stellte ein 5,6 Liter V8-Zylinder-Motor dar, der eine Leistung von 272 PS hervorbrachte. Wahlweise gab es auch ein höherverdichtetes Modell das "satte" 300 PS leistete, jedoch nur ohne Katalysator. Obwohl bei dieser sogenannten "ECE-Version" die Abgasreiningung fehlte wurden die Abgasgrenzwerte erfüllt. Die Mercedes-Typen 560 SEL und 560 SEC in der "ECE-Version" waren zur damaligen Zeit die leistungsstärksten Serien-Pkw der Welt.


Das Flaggschiff der damaligen gepanzerten Mercedes-Benz Limousinen ist der 560 SEL auf Basis der S-Klasse mit langem Radstand (3075 mm), mit 300 PS / 220 kW (in der ECE-Version) und ein maximales Drehmoment von 455 Nm sorgen für einen dynamischen Antrieb, der im Ernstfall die Option bietet, schnell aus einer Bedrohung zu entkommen.

Bei Seraphcars finden Sie so ein außergewöhnliches Modell in der verlängerten Version. Das Auto ist innen mit grauem Velours, Klimaautomatik, elektrischen Sitzen, Sitzheizung etc. ausgestattet. Für die Privatsphäre gibt es zusätzlich Vorhänge.

Durch seine werksmäßig vereinten Schutzelemente aus hochlegierten Spezialstählen und Panzerglas, welche die Fahrgastzelle als Schutzraum vollständig umschließen, verspricht dieses Spitzenmodell eine erstaunlich hohe Sicherheit gegen Anschläge und Bedrohungen durch Gewaltverbrechen. Die Armierung hält Projektile aus dem militärischen Bereich auf und entspricht somit der Euro-Norm der Widerstandsklasse B6. Zusätzlich schafft der 560 SEL Guard bezüglich Attentaten mit Sprengstoff und Handgranaten darüber hinaus Zusatzanforderungen, die keine Norm erfordert, jedoch bei öffentlichen und unabhängigen Prüfstellen erfolgreich getestet wurden.

Technische Daten
Konstruktionsbezeichnung
V 126 E 56
Baumuster
126.039
Produktionszeitraum
07.1986 - 03.1992
Motor
Arbeitsverfahren
Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung; Abgasreinigungsanlage mit geregeltem 3-Wege-Katalysator auf Wunsch, ab 09.1986 Serie)
Anordnung im Fahrzeug
vorn, längs; stehend
Motor-Typ / -Baumuster
M 117 E 56 / 117.968
Zylinderzahl / -anordnung
8 / 90°-V-Form; Leichtmetallblock
Bohrung x Hub
96,5 x 94,8 mm
Gesamthubraum
5547 ccm (nach Steuerformel 5491 ccm)
Verdichtungsverhältnis
9,0; ab 09.1987: 10,0
Leistung / bei
272 PS / 200 kW bei 5000 / min (mit Katalysator 242 PS / 178 kW bei 4800 / min); ab 09.1987: 300 PS / 220 kW bei 5000 / min (mit Katalysator 279 PS / 205 kW bei 5200 / min)
Drehmoment / bei
430 Nm bei 3750 / min (mit Katalysator 390 Nm bei 3500 / min); ~ab 09.1987: 455 Nm (mit Katalysator 430 Nm) bei 3750 / min
Ventilanordnung / -anzahl
1 Einlaß, 1 Auslaß / hängend
Ventilsteuerung
je Zylinderreihe 1 obenliegende Nockenwelle
Nockenwellenantrieb
Duplex-Rollenkette
Gemischbildung
Saugrohreinspritzung, mechanisch-elektronisch geregelt~(Bosch KE-Jetronic)
Kraftstofftank: Anordnung / Fassungsvermögen
über der Hinterachse / 90 l
Fahrwerk und Kraftübertragung
Rahmenausführung
selbsttragende Karosserie
Radaufhängung; vorne
Doppel-Querlenker-Achse
Radaufhängung; hinten
Diagonal-Pendelachse mit hydropneumatischer Niveauregulierung
Federung; vorne
Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator
Federung; hinten
Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, hydropneumatische Federbeine, Drehstab-Stabilisator
Stoßdämpfer; vorne/hinten
Gasdruck-Stoßdämpfer
Lenkung
Kugelumlauf-Servolenkung
Bremsanlage (Fußbremse)
hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker, Anti-Blockier-System; Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten
Feststellbremse (Handbremse)
mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend
Räder
Leichtmetallräder
Felgen
7 x 15 H 2
Reifen
Angetriebene Räder
Hinterräder
Kraftübertragung
geteilte Kardanwelle
Getriebe und Fahrleistungen
Getriebe
4-Gang-Automatikgetriebe
Verfügbarkeit
Serie
Schaltung
Wählhebel in Wagenmitte
Kupplung
hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe
Getriebeart
Planetengetriebe
Getriebe-Übersetzung
I. 3,87; II. 2,25; III. 1,44; IV. 1,0; R. 5,59
Achsantriebsübersetzung
2,65
Höchstgeschwindigkeit
- km/h
Kraftstoffverbrauch
- / - / -
nach Richtlinie
-
Abmessungen und Gewichte
Radstand
3075 mm
Spur vorne / hinten
1555 / 1527 mm
Länge
5160 mm
Breite
1820 mm
Höhe
1446 mm
Leergewicht (Wagengewicht)
unterschiedlich, je nach Umfang der Sonderschutzausführung
nach Richtlinie
-
Zul. Gesamtgewicht
unterschiedlich, je nach Umfang der Sonderschutzausführung
Allgemeine Daten
Stückzahl
349
Preise
kein Listenpreis

49.950 Euro
Kilometerstand 45.250 km
Hubraum 5.496 cm³
Leistung 200 kW (272 PS)
Kraftstoffart Benzin
Anzahl Sitzplätze 5
Anzahl der Türen 4/5
Getriebe Automatik
Erstzulassung 03/1991
Anzahl der Fahrzeughalter 1
Farbe Schwarz Metallic
Innenausstattung Stoff, Grau

Ausstattung

Armlehne
Elektr. Fensterheber
Elektr. Sitzeinstellung
Leichtmetallfelgen
Nichtraucher-Fahrzeug
Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung

Armoured - Velour Interior - Black Dash Unilack - Installation Costs for Code 524 - Airbag Driver-side - Automatic Climate Control - Stand Holder and Rod Re - Rear Curtains - Fire Extinguisher - Rider Authpaedic Left and Right - Under Protection - Version for the Gulf States - Special Protection Version - Electric Windows - Radio MB - Becker Radio Mexico 2000 - Rear Foot Rests - Electric Seats - Endorsements - 404 + 405 - Paint Code Preservation - Stand Holder and Rod LI - Outdoor Speaker with Microphone Attachment, Left-hand drive, Black, Upgrades - Armoured, CLOTH INTERIOR, BLACK - UNILACK, INSTALLATION COSTS FOR CODE 524, DRIVERS AIRBAG, AUTOMATIC CLIMATE CONTROL, CURTAIN, FIRE EXTINGUISHER, VELOR'S GRAY, RIDER ORTHOPEDIC LEFT, UNDER PROTECTION, VERSION FOR THE GULF STATES, SPECIAL PROTECTION VERSION, ELECTRIC WINDOWS, RADIO MB, REAR FOOT RESTS, RIDER ORTHOPEDIC RIGHT, BECKER RADIO MEXICO 2000, ELECTRIC SEATS, ENDORSEMENTS, 404 + 405, PAINTCOAT PRESERVATION, Bespoke Finance Packages - Private Viewings Available - HD Pics On Available on www.seraphcars.com

Mehr Informationen hier

Quelle: seraphcars.com

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