Slider

Mercedes-Benz W 123 250 Pollmann Concordia 4-Türer

Mercedes-Benz W 123 250 Pollmann Concordia 4-Türer Leichenwagen Restauration wird von Rehda Carosse angeboten
0
Lesedauer

W123 Pollmann Leichenwagen als 4-Türer

Die Firma Pollmann wurde 1926 in Bremen als Karosseriebaubetrieb gegründet und war in der Lage, vom Cabrio- über Limousinen-, LKW- und Sonderfahrzeugaufbauten bis zum kompletten Omnibus alles anzubieten. Die qualitativ hochwertige handwerkliche Fertigung hat sich schnell einen hervorragenden Ruf in Bremen und später in ganz Deutschland erworben.

Dieser Leichenwagen wird von Rehda Carosse zur Restauration angeboten. Der Kabinenwagenaufbau hat zwar 4 Türen aber die hinteren Türen bieten nur Zugang zum Sargraum und haben keine weiteren Sitzplätze. Seitenfenster gibt es keine, aber es wurden Landau Bars verbaut. Eine Landau-Bar ist eine dekorative Chromleiste auf der hinteren Seitenverkleidung eines Autos, das hauptsächlich auf Leichenwagen verwendet wird. Aufgebaut wurde der Wagen auf einem verlängerten Fahrgestell vom Mercedes-Benz V123. Die hinteren Türen sind Limousinentüren, die um 10 cm verkürzt wurden. Der 6-Zylinder-Motor hat einen Hubraum von 2525 ccm³ und leistet 140 PS.

Mercedes 250 W123 Pollmann Concordia 4-türig

Wir bieten den gezeigten W123er Bestattungswagen mit Aufbau der Firma Pollmann an.
Das Fahrzeug hat eine Erstzulassung aus Dezember 1981 und bedarf einer Restauration.
Diese Concordia-Variante mit vier Türen ist sehr selten und wurde von Pollmann auf Basis eines verlängerten Fahrgestells des Mercedes W123 aufgebaut.
Die hinteren Türen bieten Zugang zum Sargraum.
Ab Werk ist ein 140 PS starker 2,5 l Benzinmotor verbaut.

Wir restaurieren den Wagen auf Wunsch für Sie.
Neben den Karosserie und Lackierarbeiten, bei denen die Lackfarbe wählbar ist, kann der Innenausbau nach Ihren Wünschen erfolgen.
Der Umfang der Restauration erfolgt nach Bedarf bzw. nach Kundenwunsch.

Sprechen Sie uns bei fragen gerne an.

Mehr Informationen gibt es hier

Quelle: rehda-carosse.de

0

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

blogger
© all rights reserved
made with by templateszoo