Slider

Mercedes-Benz W 201 190 E AMG 3.2 zum Verkauf

Dezenter Mercedes 190E Baby-Benz AMG 3.2 mit Schaltgetriebe
0
Lesedauer

Unauffälliger Sportwagen

Mercedes-Benz W 201 190 E AMG 3.2

Mercedes-Benz W 201 190 E AMG 3.2

Bj. 15.09.1986
216932 km
Hubraum 3.184 ccm³
Leistung 172 kW (234 PS)
Reifen 225/45R16 80W
Farbe Blauschwarzmetallic
59.900,00 €

Fahrzeugstandort: Bovenden, E-Fenster links, E-Fenster rechts, Klimaanlage, Radio, E-Dach, Schalter 5, ABS (Antiblockiersystem), Nebelscheinwerfer, Alufelgen, Lederausstattung, Servolenkung, Umweltplakette grün

Mercedes-Benz W 201 190 E AMG 3.2

Mercedes-Benz W 201 190 E AMG 3.2

Aufbau: weltweit nur 39 Fahrzeuge mit Schaltgetriebe gefertigt, 6 Zylinder
Farbe: Blauschwarz-Metallic (199U)
Stoff: Schwarz (071)



AMG Motorumbau, AMG Schalldämpferanlage, AMG Sonderlenkrad, automatisches Sperrdifferential, Sportsitze vorne und hinten, Schiebedach elektr. mit Hubeinrichtung, Aussenspiegel links und rechts beheizbar (rechts elektr. einstellbar), Antenne automatisch, Klimaanlage Behr, Fensterheber elektr. (Fahrertüren), WD-Glas rundum, heizbare Heckscheibe, Einscheibensicherheitsglas, Fahrzeug mit Katalysatortechnik, Türkontakte Fondtüren und Leuchte über Heckscheibe.


Zum Verkauf bieten wir heute ein besonderes seltenen 190-er 3.2 AMG mit 172 KW und Schaltgetriebe an. Weltweit wurden so nur 39 Fahrzeuge gefertigt. Der Mercedes 190 galt in den 80ern als langweiliger Baby-Benz für Senioren, Metzger und Studienräte. Das es auch anders ging, bewies der 190 E 3.2 AMG. Das änderte der Mercedes-Haustuner Aufrecht und Melcher mit ihrer AMG-Sportabteilung in Affalterbach in den Jahren 1987/88.


Die ersten Modelle des Mercedes 190 E 3.2 AMG gab es bereits 1988; doch so recht ging es 1990 los, als der Vertrieb des AMG-Modells erstmals offiziell über Mercedes lief. AMG war in der zweiten Hälfte der 80er Jahre zwar Mercedes-geneigt, aber eigenständig. So wurde die AMG-Version des 190er zum Anfang noch komplett außer Haus gefertigt. Erst ab 1990 wurde der 3,2er auch offiziell über den Mercedes-Handel vertrieben. Heutzutage ist der Mercedes 190 E 3.2 AMG eine echte Rarität und entsprechend teuer. Als die Sportlimousine zum Jahrzehntewechsel auf den Markt kam, lag der Preis bei rund 82.000 D-Mark. Wer die Komplettausstattung und die entsprechenden Karosserieteile wie Schürzen, Spoiler und Schweller orderte, drückte den Preis jedoch deutlich über 100.000 D-Mark. Bis heute gilt der 190 E 3.2 AMG mit insgesamt gut 200 produzierten Einzelstücken als die wohl exklusivste Möglichkeit, einen 190er zu fahren.

Was meint Ihr? Schreibt es in die Kommentare.


FIN WDB2010291F401899
Modell 190 E 2,6
Motornummer 103942 10 005128
Getriebe 717435 00 799744
Auftragsnummer 0 6 229 11233
Ort der Bestellung NDL - STUTTGART
Innenausstattung STOFF SCHWARZ (071)
Lack 1 BLAUSCHWARZ - METALLICLACK (199U)
+Baujahr 1987-08

SA-Code Beschreibung
211 AUTOMATISCHES SPERRDIFFERENTIAL (ASD)
243 SPORTSITZE VORN UND HINTEN
412 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH MIT HUBEINRICHTUNG
506 AUSSENSPIEGEL LINKS UND RECHTS BEHEIZBAR (RECHTS ELEKTR. VERSTELLBAR) - LL
532 ANTENNE AUTOMATISCH OHNE RADIO
585 KLIMA-ANLAGE BEHR UND FENSTERHEBER ELEKTRISCH (FAHRERTÜREN)
591 WÄRMEDÄMMENDES GLAS, RUNDUM, HEIZBARE HECKSCHEIBE, EINSCHEIBENSICHERHEITSGLAS
620 FAHRZEUGE MIT KATALYSATORTECHNIK
876 TÜRKONTAKTE FONDTÜREN UND LEUCHTE ÜBER HECKSCHEIBE

Quelle: https://www.classicdriver.com/de/car/mercedes-benz/190-e/1986/879759

0

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

blogger
© all rights reserved
made with by templateszoo