Slider

2006 Mercedes-Benz W203 C55 AMG zum Verkauf

2006 Mercedes-Benz W203 C55 AMG zum Verkauf
0
Lesedauer

Dieser Mercedes-Benz C55 AMG aus dem Jahr 2006 ist in Schwarz mit passendem Nappaleder ausgestattet und wird von einem 5,4-Liter-M113-V8 angetrieben, der mit einem Fünfgang-AMG Speedshift-Automatikgetriebe gekoppelt ist. Zur Ausstattung gehören 18″ AMG-Räder, das AMG Styling-Paket, ein Schiebedach, elektrisch verstellbare und beheizbare Vordersitze, eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik und eine Werks-Stereoanlage mit CD-Wechsler. Der Wagen wurde zunächst in Texas zugelassen und verbrachte einige Zeit in verschiedenen Bundesstaaten, bevor er 2021 vom jetzigen Besitzer erworben wurde. Zu den anschließenden Arbeiten gehörten das Aufbringen einer Lackschutzfolie, ein Ölwechsel und der Austausch der Ventildeckeldichtungen. Dieser C55 AMG hat 65.000 Meilen und wird jetzt in Händlerkonsignation mit Herstellerliteratur, Serviceaufzeichnungen, einem sauberen Carfax-Bericht und einem sauberen North Carolina-Titel angeboten.


Die Karosserie ist in Schwarz (040) gehalten und mit dem AMG Styling-Paket, Nebelscheinwerfern, Xenon-Scheinwerfern, einem Schiebedach, einem Heckspoiler und vierfachen Auspuffendrohren ausgestattet. Die Lackschutzfolie wurde im Juli 2021 aufgetragen.

Die 18-Zoll-AMG-Doppelspeichen-Räder tragen Michelin Pilot Sport-Reifen des Formats 225/40 vorne und 245/35 hinten, drei der Räder wurden 2020 neu lackiert. Das Fahrzeug ist mit einem sportlich abgestimmten Fahrwerk und Vierrad-Scheibenbremsen mit AMG Bremssätteln vorne und gelochten Bremsscheiben ausgestattet.

Der Innenraum ist mit schwarzem Semianilin-Nappaleder auf den Sitzflächen und farblich abgestimmten Teppichböden ausgestattet. Zu den Annehmlichkeiten gehören beheizbare und elektrisch verstellbare Vordersitze, dunkle Holzverkleidungen, eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, eine Navigation, ein hinteres Rollo und eine Stereoanlage, die mit einem CD-Wechsler im Handschuhfach verbunden ist.

Die AMG-Instrumentierung besteht aus einem 200-mph-Tachometer, einem Drehzahlmesser mit 7.000 Umdrehungen pro Minute und Anzeigen für Kühlmitteltemperatur und Kraftstoffstand. Der digitale Kilometerzähler zeigt 65.000 Meilen an, von denen etwa 4.000 vom aktuellen Besitzer hinzugefügt wurden.

Der 5,4-Liter-M113-V8 wurde im Neuzustand mit 362 PS und 376 lb-ft Drehmoment angegeben und ist mit einem Fünfgang-AMG Speedshift-Automatikgetriebe gekoppelt. Der verkaufende Händler merkt an, dass ein Auspuffresonator entfernt wurde und die Wartung im Jahr 2021 einen Ölwechsel sowie den Austausch der Haubenisolierung und der Ventildeckeldichtungen umfasste.


Der verkaufende Händler stellt fest, dass ein Befestigungspunkt des Radkastens auf der Fahrerseite gebrochen ist.

Eine WeatherTech Kofferraumauskleidung und ein Sonnenschutz, Mercedes-Benz Gummifußmatten, eine Preisauszeichnung und Herstellerliteratur sind im Verkauf enthalten.




Typ Mercedes-AMG Mercedes C 55 AMG
Motor V8
Hubraum (cm3) 5439
Leistung in PS (KW) bei U/min 367 (270) bei 5750
Max. Drehmoment (Nm)  500 Nm
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 250
Beschleunigung 0-100 km/h (sek.) 5,2
Getriebe Fünfgang, Automatik
Antrieb Heck
Treibstoffsorte Super Plus
Verbrauch EU-Drittelmix (l/100 km) 11,9
CO2-Ausstoß (g/km) 277
Gewicht, Herstellerangabe (kg) 1635
Preis (Euro) 62.176,00 €
Serienausstattung: u.a. Klimaautomatik, Ledersitze, 18-Zoll-Alufelgen


Plus und Minus

+ ausgewogen-sportliches Fahrwerk

+ zielgenaue Lenkung

+ V8 mit bulliger Kraftentfaltung und großer Drehfreude

+ straffer Wandler

+ gute Automatik

+ sehr gute Schnellfahreigenschaften


– deutlich teurer als Konkurrenz

– schlechtere Traktion als Konkurrenz

– nur mit Automatik lieferbar




Chassis: WDBRF76J36F780692

65k Indicated Miles
5.4-liter M113 V8
Five-Speed Automatic Transmission
Black Exterior
Black Nappa Leather Upholstery
Heated & Power-Adjustable Front Seats
Dual-Zone Climate Control
Navigation
CD Changer
Rear Roller Shade
AMG Double-Spoke 18" Wheels
Service Records & Accessories
Clean Carfax Report
SOLD FOR $26,750 ON 1/10/22

Quelle: https://bringatrailer.com/listing/2006-mercedes-benz-c55-amg-13/

0

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

blogger
© all rights reserved
made with by templateszoo