Slider

Der neue Mercedes-AMG SL

Der neue Mercedes-AMG SL Roadster in weiß mit rotem Verdeck in US-Ausführung.
0
Lesedauer

Der neue Mercedes-AMG SL, die Neuauflage einer Ikone, kehrt mit klassischem Stoffverdeck und sportlichem Charakter zurück zu seinen Wurzeln.


SL-Klasse Zubehör bei eBay kaufen 

Gleichzeitig ist der luxuriöse Roadster als 2+2-Sitzer besonders alltagstauglich und bringt seine Leistung erstmals mit Allradantrieb auf die Straße.

Hier haben wir einen niegelnagelneuen Mercedes-AMG SL Roadster in weiß mit rotem Verdeck entdeckt. Wie man gut erkennen kann handelt es sich um einen SL 55 AMG in der US-Ausführung.

Leider konnte der Kollege ihn nicht mehr von vorne aufnehmen, da er einfach zu schnell weg war.
Der SL 55 schafft es nämlich von 0 auf 100km/h in 3,9 Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 295 km/h Spitze. Der große Bruder SL 63 macht das Ganze in 3,6 Sekunden und rennt bis zu 310 km/h schnell.
 
Mercedes-Benz R 232 AMG SL in weiß mit rotem Verdeck

Schaut euch das Video an um ein paar Eindrücke vom neuen Mercedes-AMG SL zu bekommen.


Das Fahrzeug wurde am 28. Oktober 2021 offiziell vorgestellt. Ab März 2022 soll der SL verkauft werden.

Der neue SL ist ein echter AMG! Denn er wird in Affalterbach entwickelt. So wird der Roadster als 2+2-Sitzer und mit klassischem Stoffdach deutlich sportlicher als der Vorgänger, von dem er kein einziges Bauteil übernimmt. Zum Marktstart Anfang 2022 wird es einen V8 in zwei Leistungsstufen geben. Der SL 55 bringt es auf 476 PS, der SL 63 auf 585 PS. Beide sind, ein Novum beim SL, ausschließlich mit Allradantrieb 4Matic+ zu haben. Preise verrät Mercedes noch nicht. Der Grundpreis liegt wahrscheinlich bei rund 145.000 Euro.

Quelle: fabulouscar
0

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

blogger
© all rights reserved
made with by templateszoo