Slider

Mercedes-Benz C 126 500 SEC Styling Garage Marbella Cabriolet

Mercedes-Benz C126 500SEC Styling Garage Cabriolet mit vollelektrischem Verdeck
0
Lesedauer
Mercedes-Benz 500SEC Cabrio von der Styling Garage Hamburg-Schenefeld

Die Styling Garage ( auch bekannt als SGS ) war ein norddeutscher Fahrzeugbauer und galt in den frühen 1980er Jahren als einer der erfolgreichsten Karosserie-Veredler von Mercedes-Benz- und BMW-Fahrzeugen weltweit. Bekannt war die Firma vor allem für ihre Aufsehen erregenden Flügeltür- und Cabriolet- und Limousinen-Umbauten.


Nicht das teuerste Serienmodell Deutschlands damaliger Zeit wurde hier zum unbeschreiblichen Cabriolet von Christian Hahn ( SGS ) umgebaut, sondern der meistverkaufte 500 SEC. Umbaukosten vom SEC zum Cabriolet mit vollelektrischem Verdeck belaufen sich um die 65.000 D-Mark.

Hier finden wir nun ein SGS-Cabriolet aus erster Hand, das ausschließlich vom Erstbesitzer zu Vorführzwecken benutzt wurde. Das blauschwarz-metallic-farbene 500er Cabriolet befindet sich in einem sehr guten Zustand und hat auch schon eine H-Zulassung seinem Alter entsprechend.

Der V8-Motor hat einen Hubraum von 4.939 cm³ mit 231 PS unter der Haube, der ein gemütliches Dahingleiten ermöglicht. Ausstattungsmäßig hat der Wagen eigentlich alles was man benötigt: Klimaanlage, Ledersitze, Sitzheizung etc. bis hin zum vollelektrischen Verdeck. 

Äußerlich ist die Modellpflege hier gut an den glatten, "Saccobretter" genannten Seitenbeplankungen zu erkennen (vorher geriffelt).

Der ehemalige Neupreis zum Serienstart im September 1981 des 500er Coupes belief sich auf 73.902 D-Mark.

Wer das Außergewöhnliche zu schätzen weiß, kann sich beim Automakler Nord einen Schatz mit Wertzuwachs zulegen.
59.890 Euro
Kategorie Cabrio / Roadster
Kilometerstand 117.000 km
Hubraum 4.939 cm³
Leistung 170 kW (231 PS)
Kraftstoffart Benzin
Anzahl Sitzplätze 4
Anzahl der Türen 2/3
Erstzulassung 08/1985
Anzahl der Fahrzeughalter 1
HU 01/2021
Klimatisierung Klimaanlage
Farbe Schwarz Metallic
Innenausstattung Vollleder, Schwarz


Ausstattung

Armlehne
Elektr. Fensterheber
Elektr. Seitenspiegel
Lederlenkrad
Leichtmetallfelgen
Nichtraucher-Fahrzeug
Servolenkung
Sitzheizung
Sommerreifen
Zentralverriegelung


Dieser 'W126' 500 SEC ist ein ganz Besonderer: der Urvater aller Fahrzeugveredler baute diesen SEC (auf Grundlage eines Coupés) zu einem Cabrio mit vollelektrischem Verdeck um: Christian Hahn mit seiner 'SGS' Stylinge Garage!

Die SGS 'Styling Garage' wurde durch Umbauten weltberühmt:

https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/neustart-mit-67-jahren-chris-verleiht-fluegel-65257410.bild.html

Als Neufahrzeug kam der 500 SEC im Jahre 1985 in die 'Styling Garage' und wurde umgebaut. Seither wurde das Fahrzeug ausschließlich vom Erstbesitzer gefahren und diente anschließend als Vorführfahrzeug für die SGS 'Styling Garage'.

Das Fahrzeug befindet sich in einem einmaligen Zustand - mit H-Zulassung.

Gekauft wird also ein Stück Geschichte, das einen Wertzuwachs garantiert.

Mehr Information auf mobile.de

Photo Credits: Automakler Nord


0

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

blogger
© all rights reserved
made with by templateszoo