Slider

Mercedes-Benz W 210 E 220 CDI Rappold-Umbau

Mercedes-Benz Rappold Bestatter-Umbau auf Basis W 210 mit S-Klasse Front W 220
0
Lesedauer

S-Klasse Optik für Bestattungsfahrzeug

Mercedes-Benz W 210 E 220 CDI Rappold-Umbau Bestatter

Mercedes-Benz W 210 E 220 CDI Rappold-Umbau Bestatter

Das Karosseriewerk Rappold wurde 1943 von Eugen Rappold mit Sitz in Wülfrath gegründet.
Seine langjährige Erfahrung und sein umfangreiches Wissen, kombiniert mit seinem handwerklichen Geschick und seinem ausgeprägten Sinn für Design, haben ihn zu einem über die Landesgrenzen hinweg geschätzten Karosseriehersteller gemacht.

Mercedes-Benz W 210 E 220 CDI Rappold-Umbau Bestatter


Beerdigungswagen entwickelten sich zu einer sicheren Geschäftsgrundlage. Hier unterscheidet er sich durch seinen hohen Qualitätsstandard von den Konkurrenten. Er baut nur widerstandsfähige Ganzstahlaufbauten und verzichtet auf Kunststoffdächer, was ihn eindeutig von allen Mitbewerbern unterscheidet. Das Unternehmen befindet sich seit 2015 in der 3. Generation. Mit Ingo Rappold führen nun Alma Rappold und seit 2016 Eldin Rappold das Familienunternehmen in Personalunion.

Ende des Jahres 2021 musste die Karosseriewerkstatt Rappold in Wülfrath nach 73 Jahren schließen, weil kein Nachfolger gefunden werden konnte.



Basierend auf einem W210 vom November 2001 haben wir hier einen Bestattungswagen von Rappold mit W220 S-Klasse Frontpartie. Ursprünglich hat das Auto 315 Nm Drehmoment bei 1800-2600 U/min und wird über ein 5-Gang-Automatikgetriebe an die Hinterräder übertragen. Die Beschleunigung von 0-100 km/h schafft die ursprüngliche E-Klasse in nur 10,7 Sekunden. Mit 143 PS erreicht sie eine Höchstgeschwindigkeit von 212 km/h.



Der Kilometerzähler zeigt derzeit 388.967 km an. Motor und Getriebe laufen laut Verkäufer einwandfrei. Ein Austauschmotor wurde bei 273.967 km verbaut. Des weiteren wurde eine neue Autobatterie und Lichtmaschine verbaut. Der Wagen hat einen langen Radstand und ist für 1 bis 2 Sargbetrieb ausgelegt.



Interessenten für einen unverwechselbaren Kombi der Baureihe 210 sollten sich jetzt umgehend in Stuttgart melden.



Was meint Ihr? Schreibt es in die Kommentare.

Kilometerstand 273.967 km
Erstzulassung November 2001
Kraftstoffart Diesel
Leistung 143 PS
Getriebe Automatik
Fahrzeugtyp Kombi
Anzahl Türen 2/3
HU bis Dezember 2023
Umweltplakette 4 (Grün)
Schadstoffklasse Euro3
Außenfarbe Schwarz
Material Innenausstattung Stoff
Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug

Rappold Umbau ,
S - Klasse Front

- 1 - 2 Sargbetrieb
- Langer Radstand
- Motor und Getrieb laufen einwandfrei.
- 2 Motor ATM, jetzige Laufleistung 388967
- Batterie neu
- Lichtmaschine Neu
- Sehr guter Zustand

Angaben ohne Gewähr, Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Ausstattung
ABS, Armlehne, Bordcomputer, CD-Spieler, ESP, Elektr. Fensterheber, Elektr. Seitenspiegel, Elektr. Sitzeinstellung, Elektr. Wegfahrsperre, Freisprecheinrichtung, Gepäckraumabtrennung, Leichtmetallfelgen, Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Partikelfilter, Servolenkung, Sommerreifen, Traktionskontrolle, Winterreifen, Zentralverriegelung

Der Preis ist Verhandlungsbasis. 10.850,00 Euro


Quelle:  https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-benz-bestattungswagen-e-220-cdi-s-klasse-front/2169936894-216-9305

0

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

blogger
© all rights reserved
made with by templateszoo