Slider

Mercedes-Benz W 140 | Hochzeits-Stretchlimo von Schulz Tuning

Für die Hochzeit eine W140 S-Klasse Stretchlimo von Schulz
0
Lesedauer

Stretchlimousine - das luxuriöse Hochzeitsauto

Äusserst seltener Schulz-Umbau eines W140 S320 L zu einer Pullman-Stretch-Limousine.
Erich Schulz aus Korschenbroich (Neuss) war mit seiner Firma "Schulz Tuning" in den 80ern für zahlreiche Umbauarbeiten verantwortlich. Er war spezialisiert auf Mercedes-Modelle. So baute er auch S-Klassen um, machte aus dem 190 ein Cabrio und ein Coupé und verpasste dem kleinen Benz ein V8-Triebwerk. Bedauerlicherweise hat die Firma am 5. September 2003 offiziell aufgehört zu existieren.

Mercedes-Benz W 140 S 320 L Schulz Stretchlimousine

Mercedes-Benz W 140 S 320 L Schulz Stretchlimousine

Diesmal auf Basis eines Mercedes-Benz S320 L aus dem Jahr 1994, der mit einer Vielzahl von Sonderausstattungen aufwarten kann. Nach Angaben des Verkäufers wurde er auf eine Länge von 6,21 Metern verlängert. Auf dem Tacho der Stretch-Limousine stehen etwa 164.000 km.

Mercedes-Benz W 140 S 320 L Schulz Stretchlimousine

Mercedes-Benz W 140 S 320 L Schulz Stretchlimousine

Zur Ausstattung des Fahrzeuges gehört auch ein Kühlergrill aus dem S600 und 8,5 x 18-Zoll-Aluminiumräder vom Typ Eltanin. Im Fond bietet dieser Mercedes uneingeschränkten Luxus für fünf Personen. Die Fondgardinen und die Seitengardinen schotten den Innenraum auf Wunsch von der Außenwelt ab.

Mercedes-Benz W 140 S 320 L Schulz Stretchlimousine

Mercedes-Benz W 140 S 320 L Schulz Stretchlimousine

Für Unterhaltung sorgt ein Videorecorder mit eingebautem TV. Die elektrisch verstellbaren Einzelsitze laden zum komfortablen Zurücklehnen ein. Unter der Wurzelholzverkleidung verbirgt sich eine separate Klimaanlage im Fond mit einer Bar für kühle Getränke. Auf Wunsch gibt es noch ein elektrisches Schiebedach, um Frischluft zu tanken. Einem Ausflug in die Weite steht damit nichts mehr im Wege.

Mercedes-Benz W 140 S 320 L Schulz Stretchlimousine

Mercedes-Benz W 140 S 320 L Schulz Stretchlimousine

Im Inneren ist die schwarze Ausstattung dem Alter entsprechend in einem guten Zustand. Der schwarze Lack hat anhand der Bilder leichte Gebrauchspuren.

Mercedes-Benz W 140 S 320 L Schulz Stretchlimousine


Der R6-Motor in der normalen Limousine hat einen Hubraum von 3.199 cm³ mit 231 PS unter der Haube und entwickelt ein Drehmoment von 315 Nm bei 3750 U/min. Von 0 auf 100 km/h beschleunigt der Wagen im Urzustand in 9,4 s auf 230 km/h.

Mercedes-Benz W 140 S 320 L Schulz Stretchlimousine

Mercedes-Benz W 140 S 320 L Schulz Stretchlimousine

Liebhaber des extravaganten Auftritts können den Wagen in Hülben für 50.000 Euro erwerben.

Mercedes-Benz W 140 S 320 L Schulz Stretchlimousine


Was meint Ihr? Schreibt es unten in die Kommentare.

Hier geht es zum Angebot

Zum Verkauf steht hier mein treuer Begleiter, eine Rarität der in fast genau 2 Jahren ein Oldtimer wird und somit H-Zulassungsfähig ist.

Es ist ein für sein alter noch sehr gut erhaltener W140 der von Schulz Automobile fachgerecht umgebaut worden ist. Schulz Automobile war in den 80ern und 90ern ein renommierter Edeltuner der Hauptsächlich Fahrzeuge von Mercedes Benz umgebaut hatte.
Er ist um einen Meter Verlängert worden auf 6,21 Meter. Im Fond sind zueinandergerichtete Sitze die ein angenehmes und komfortables Reisen möglich machen.

Tüv wird nach Absprache Neu gemacht . Technisch TOP. Optisch sind die Jahre natürlich nicht ohne Spuren an ihm vorbeigegangen. Dennoch sieht er für seine 28 Jahre noch sehr gut aus. Klar ist dass man hier keinen Neuwagen erwarten sollte! Er wird gerne regelmäßig bewegt und ist voll Alltagstauglich. Durch den 3,2 Liter ist er zudem noch Sparsam bei Verbrauch, Steuer und Versicherung. Er hat die Euro 2 Abgasnorm und dadurch die grüne Plakette.

Auf dem Dach sieht man wie der Lack an einer Stelle leicht wellig geworden ist, habe es versucht auf Bildern einzufangen, ist aber sehr schwer. Gerne kann ich da ein Video zusenden.

Bei Ernsthaften Interesse ist eine Probefahrt selbstverständlich möglich. Das Fahrzeug ist zugelassen.

Preis ist VOR ORT Verhandelbar.
Alles weitere kann am Telefon, bestenfalls vor Ort besprochen werden.

Privatverkauf KEINE Garantie KEINE Gewährleistung KEINE Rückgabe.


Quelle:  https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-benz-s320-pullman-schulz-limousine/2181883193-216-8001

0

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

blogger
© all rights reserved
made with by templateszoo