Slider

Mercedes-Benz W121 B II 190 SL Cabriolet in Erdbeerrot-metallic

Mercedes 190 SL Roadster in der seltenen Farbe Erdbeerrot-Metallic (534)
0
Lesedauer

Dieser Mercedes-Benz 190SL aus dem Jahr 1960 wurde vom Verkäufer im Jahr 2006 als Renovierungsprojekt erworben und anschließend unter der Leitung des Markenspezialisten Bruce Adams fertiggestellt. Die Arbeiten umfassten die Neupolsterung des Innenraums mit weißem Leder, den Umbau des nummerngleichen 1,9-Liter-Reihenvierzliders sowie die Überholung der Bremsen und der Aufhängung. Der Wagen ist in Strawberry Metallic lackiert und verfügt über ein bordeauxfarbenes Verdeck, 13-Zoll-Stahlräder mit farblich abgestimmten Radkappen, Solex-Doppelvergaser, verchromte Stoßstangen und Zierleisten. Die letzte Wartung bestand aus der Einstellung der Vergaser und einem Ölwechsel. Dieser 190SL wird jetzt mit Fotos und Aufzeichnungen der Renovierung, einer Kopie der Werksdatenkarte, Besitzerliteratur, einem Werkzeugsatz, Auszeichnungen und Trophäen sowie einem sauberen Virginia-Titel auf den Namen des Verkäufers angeboten.

Ursprünglich in Weißgrau lackiert, wurde die Karosserie unter dem vorherigen Besitzer im Jahr 2002 zerlegt und in Strawberry Metallic (543) neu lackiert. Ein burgunderrotes Verdeck wurde hinzugefügt, und zur weiteren Ausstattung gehören verchromte Stoßstangen und Zierleisten, ein Fahrerspiegel, hintere Steinschlagschutzvorrichtungen, eine Hirschmann-Antenne mit roter Spitze und eine Kühlergrillplakette des Antique Automobile Club of America 2009 Senior National First-Prize. Der Verkäufer weist auf Steinschlagschäden an der Frontschürze hin.

Karosseriefarbene 13-Zoll-Stahlräder tragen polierte und farblich abgestimmte Radkappen und Zierringe und sind mit Dayton-Weißwandreifen bestückt. Ein passendes Ersatzrad in voller Größe ist im Kofferraum zu finden. Die Aufhängung und die Bremsen wurden während der Renovierung überholt.

Ursprünglich in Rot gehalten, wurde der Innenraum während der Renovierung von Mike Curley neu gepolstert und verfügt nun über weiße Ledersitze sowie ein passendes Armaturenbrett, Türverkleidungen und einen "Notsitz". Zur weiteren Ausstattung gehören schwarze, quadratisch gewebte Teppiche, Coco Mats, Beckengurte, eine Heizung, ein am Armaturenbrett montierter Rückspiegel, manuell bedienbare Fensterheber und eine Kienzle/VDO-Analoguhr.

Das elfenbeinfarbene Lenkrad ist mit einem verchromten Hupenring und VDO-Instrumenten ausgestattet, darunter ein Drehzahlmesser mit 7.000 Umdrehungen pro Minute, ein Tachometer mit 140 mph und Anzeigen für Öldruck, Kühlmitteltemperatur und Kraftstoffstand. Der fünfstellige Kilometerzähler zeigt 24k Meilen an. Der Gesamtkilometerstand ist unbekannt.

Der 1,9-Liter-Reihenvierzylinder M121 ist mit zwei Solex-Vergasern ausgestattet und wurde werkseitig mit 104 PS und 105 lb-ft Drehmoment angegeben. Der Motor wurde 2007 von Dave Polny von 190 SL Services in Aberdeen, North Carolina, überholt. Die jüngste Wartung bestand in der Einstellung der Vergaser und einem Ölwechsel.

Der Motorstempel 121.921-10-016431 stimmt mit der Nummer auf der Datenkarte überein. Passende Karosserienummernstempel sind ebenfalls zu sehen, ebenso wie eine Reproduktion des Karosserieanhängers.

Das neue Viergang-Schaltgetriebe wurde 1983 von Berrier und Beck Mercedes-Benz in Charlotte, North Carolina, eingebaut.

Besitzerhandbücher, eine Datenkarte, ein Serviceheft, ein Werkzeugsatz und Werksliteratur sind im Verkauf enthalten.

Serviceunterlagen, die die Renovierung dokumentieren, sind ebenso im Verkauf enthalten wie Auszeichnungen von verschiedenen Veranstaltungen und Literatur über das Auto.

Was meint Ihr? Schreibt es unten in die Kommentare.

Current Bid: $61,000 Ends in 3 days

FIN: 12104010016332
24k Miles abgelesen
Nummerngleicher 1,9-Liter-Reihenvierzylinder
Vier-Gang-Schaltgetriebe
Erdbeer-Metallic
Weißes Leder
13" Stahlfelgen
Burgunderrotes Verdeck
Kindersitz Notsitz
Datenkarte
Service Aufzeichnungen
Bedienungsanleitungen & Zubehör
Renovierung abgeschlossen in 2007

Quelle: https://bringatrailer.com/listing/1960-mercedes-benz-190sl-36/

0

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

blogger
© all rights reserved
made with by templateszoo