Slider

Mercedes-Benz R 107 450 SL Koenig-Specials Widebody

Ein schwarzer R107 Koenig Specials 450 SL mit roten Recaro-Ledersitzen.
0
Lesedauer
Mercedes-Benz R 107 450 SL Koenig-Specials Widebody

Mercedes-Benz R 107 450 SL Koenig-Specials Widebody

Dieser Mercedes-Benz 450SL aus dem Jahr 1980 ist in Schwarz mit rotem Leder ausgestattet und wird von einem 4,5-Liter-V8 angetrieben, der mit einem Dreigang-Automatikgetriebe gekoppelt ist. Zur Ausstattung gehören ein Koenig Specials Widebody-Kit, ein abnehmbares Hardtop in Wagenfarbe, ein schwarzes Cabrioverdeck, einstellbare Dkubus-Gewindefahrwerke, 16″ BBS-Räder, Klimaautomatik, elektrische Fensterheber und Türschlösser sowie eine Becker AM/FM/Kassetten-Stereoanlage. Das Auto wurde 2012 vom Verkäufer erworben, und im Jahr 2021 wurden ein Ölwechsel und der Austausch von Einspritzdüsen, Verteiler, Kraftstoffpumpe, Leerlaufregelventil, Auspuffanlage, Verdeck, Spurstangen, Kugelgelenken und Bremsbelägen durchgeführt. Dieser R107 wird jetzt mit einem Werkzeugsatz, einer Autoabdeckung und einem sauberen Illinois-Titel auf den Namen des Verkäufers angeboten.

Mercedes-Benz R 107 450 SL Koenig-Specials Widebody

Mercedes-Benz R 107 450 SL Koenig-Specials Widebody

Der Wagen wurde 2019 in Schwarz lackiert und hat seitdem eine Keramikbeschichtung erhalten. Zur Ausstattung gehören ein Koenig Widebody-Kit, bestehend aus überarbeiteten Stoßfängerabdeckungen, einem Frontspoiler, Schwellerverbreiterungen, verbreiterten hinteren Kotflügeln mit seitlichen Streben, einem Heckklappenspoiler und einer Heckschürze. Zur weiteren Ausstattung gehören ein farblich abgestimmtes, abnehmbares Hardtop mit beheizbarer Heckscheibe, ein schwarzes Verdeck, das im Dezember 2021 ersetzt wurde, Scheinwerfer im Euro-Stil und Doppelspiegel. Bei der Neulackierung sollen auch die Türdichtungen erneuert worden sein.

Mercedes-Benz R 107 450 SL Koenig-Specials Widebody

Mercedes-Benz R 107 450 SL Koenig-Specials Widebody

Die dreiteiligen 16-Zoll-BBS-RS-Felgen mit schwarzem Zentrum, polierten Felgenhörnern und goldenen Montagebolzen sind mit Toyo-Proxes-Reifen der Größe 225/45 vorne und 275/45 hinten bestückt. Die Lenkung ist servountberstützt, und ein einstellbares Dkubus Blackline 107 Gewindefahrwerk ist verbaut. Die Vierkolben-Scheibenbremsen mit goldfarbenen Bremssätteln wurden mit neuen Belägen ausgestattet, und die Spurstangen und Kugelgelenke sollen 2021 ausgetauscht worden sein.


Das Cockpit ist mit beheizten Recaro C Classic-Sitzen ausgestattet, die von einem Porsche aus dem Jahr 1980 stammen sollen. Sie sind mit rotem Leder bezogen und verfügen über eine elektrische Verstellung der Rückenlehne sowie über Koenig-Specials-Plaketten an den Rückenlehnen und Blaupunkt-Kopfstützenlautsprecher, die nicht angeschlossen sind. Das Ersatz-Armaturenbrett und die Türverkleidungen sind schwarz, ebenso wie die hintere Sitzbank, und der schwarze Teppichboden wird von Fußmatten der Marke Koenig überlagert. Das Armaturenbrett, die Konsole und der Schalthebel sind mit Zebrano-Holz verkleidet, das unter dem jetzigen Besitzer ersetzt wurde. Zur Ausstattung gehören eine Klimaanlage, elektrische Fensterheber und Türschlösser, ein Tempomat, eine beheizbare Heckscheibe, eine Becker Mexico AM/FM/Kassetten-Stereoanlage und eine Raumtemperaturanzeige auf dem Armaturenbrett über dem Mittelkonsole. Der Verkäufer weist auf einen Riss in der Klarlackierung der Holzverkleidung neben den Klimabedienelementen hin.


Ein dreispeichiges Recaro-Speziallenkrad mit schwarzem Lederbezug ist mit einem 170-mph-Tachometer, einem 7k-rpm-Drehzahlmesser mit integrierter Uhr und einer Kombinationsanzeige für Kühlmitteltemperatur, Öldruck und Kraftstoffstand ausgestattet. Der sechsstellige Kilometerzähler zeigt 65k Meilen an, von denen 6k vom Verkäufer gefahren wurden.


Der 4,5-Liter-M117-V8 verfügt über eine Bosch K-Jetronic-Kraftstoffeinspritzung und hatte im Neuzustand eine Leistung von 160 PS und ein Drehmoment von 230 lb-ft. Die Wartung im Jahr 2021 soll den Austausch der Einspritzdüsen, des Verteilers, der Zündkerzen, der Zündkabel, des Leerlaufregelventils und der Antriebsriemen sowie der Kraftstoffpumpe, des Filters und der Schläuche umfasst haben. Das Öl wurde im Dezember 2021 gewechselt.


Die Abgase strömen über keramikbeschichtete Krümmer in eine Supersprint-Edelstahl-Abgasanlage. Die Kraft wird über ein Dreigang-Automatikgetriebe an die Hinterräder geleitet.

Was meint Ihr? Schreibt es unten in die Kommentare.

 Sold for $72,000 on 3/6/22 


FIN WDB10704412059907
Modell 450 SL
Motornummer 117985 12 049572
Getriebe 02 125771
Auftragsnummer 0 9 705 06190
Ort der Bestellung VEREINIGTE STAATEN
Innenausstattung LEDER - DATTEL (234)
Lack 1 SCHWARZ - UNILACK (040O)
Lack 2 SCHWARZ - UNILACK (040O)
Lack 5 34

SA-Code Beschreibung
416 COUPE-DACH MONTIERT
440 TEMPOMAT
467 ZENTRALVERRIEGELUNG UND INSTRUMENTE MIT ENGLISCHER BESCHRIFTUNG
491 USA-AUSFUEHRUNG
502 AUßENSPIEGEL RECHTS
518 RADIO BECKER MEXICO KASSETTE VOLLSTEREO (MU - USA)
524 LACK - KONSERVIERUNG
531 ANTENNE AUTOMATISCH
570 ARMLEHNE KLAPPBAR VORN
587 KLIMATISIERUNGS-AUTOMATIK UND FENSTERHEBER ELEKTRISCH (FAHRERTÜREN)
592 WÄRMEDÄMMENDES GLAS, RUNDUM, HEIZBARE HECKSCHEIBE, VERBUNDGLAS, BANDFILTER
639 WEGFALL VERBANDSKASTEN UND WARNDREIECK
640 LEICHTMETALLRAEDER 15-LOCH
668 VERPACKUNGSART VE III MIT STYROPOR-RAMMSCHUTZLEISTEN
740 VERDECKSTOFF 9001 SCHWARZ
800 MODELLJAHRWECHSEL, DIE LETZTE ZIFFER ZEIGT DAS JEWEILIGE NEUE MODELLJAHR AN

Quelle: https://bringatrailer.com/listing/1980-mercedes-benz-450sl-70/

0

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

blogger