Slider

Mercedes-Benz W 126 Straßenkreuzer nach Maß von der Styling Garage

Styling Garage Umbau eines Mercedes-Benz W 126 420 SEL zur Stretchlimousine
0
Lesedauer

SGS galt in den frühen 1980er Jahren als einer der erfolgreichsten Karosserie-Veredler von Mercedes-Benz- und BMW-Fahrzeugen weltweit. Seit 2018 wieder aktiv und heute vor allem spezialisiert in der Restaurierung von Mercedes W126 SEC und SEL sowie W124 E-Klasse. Aber auch der Restaurierungs-Spezialist für Styling Garage, AMG, Gemballa, König Specials und Trasco Fahrzeuge der 80er Jahre.


Hier haben wir auf Basis eines Mercedes-Benz 420 SEL aus dem Jahr 1991 eine Stretchlimousine die von SGS umgebaut wurde. Der schwarz-lackierte (040) Wagen kann mit ein paar Sonderausstattungen aufwarten, so z. B. Klimaanlage, Telefon, TV, im Fond versteckt sich unter dem Wurzelnuss eine Bar zum Kühlen von Getränken und elektrische Fensterheber. Eine Trennschreibe trennt den Fahrer vom Fond. Im Inneren ist die schwarze Ausstattung dem Alter entsprechend in einem sehr guten Zustand. Der schwarze Lack hat leichte Gebrauchspuren.


Viel wurde die Stretchlimousine nicht bewegt, auf dem Tacho sind nur 67.878 km. Laut dem Verkäufer wurde das Fahrzeug in Barcelona als VIP-Shuttle genutzt. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 4.196 cm³ mit 231 PS unter der Haube und entwickelt ein Drehmoment von 335 Nm bei 4000 U/min. Von 0 auf 100 km/h beschleunigt der Wagen im Urzustand in 8,2 s auf 225 km/h.


Wer auf den außergewöhnlichen Auftritt steht, kann den Wagen bei HSExclusiv GmbH in Hamburg für 34.500 Euro erstehen.

Was meint Ihr? Schreibt es unten in die Kommentare.


Hier mal ein besonderer Mercedes 420 SEL "L" (02/1991). Diese Stretch - Limousine wurde in Barcelona als VIP - Shuttle genutzt. Blechsubstanz ist super, der Lack hat leichte Gebrauchspuren und der Innenraum ist sehr gepflegt. Klimaanlage vorne und hinten, Trennscheibe, Fernseher etc. Wichtig ist, dass es schon einen deutschen TÜV gibt und eine deutsche Tageszulassung um diesen besonderen MB problemlos in D zuzulassen. Die meisten Fahrzeuge haben das nicht und die Umrüstung mit allen Hürden für den TÜV etc. kosten gerne mal so um die 10.000 - 15.000 Euro! Der 420 SEL fährt sich phantastisch, der Motor läuft sehr schön und das Getriebe schaltet sauber hoch. Die Kilometer sind nachweisbar. Der Umbau fand damals hier in HH bei SGS statt. Eine der renommiertesten Firmen, in der Zeit, für diese Spezialumbauten. Kennt fast jeder aus meinem Jahrgang, großes Kino in den 90ern. Wer ein wirklich besonderes Fahrzeug sucht, sollte sich dieses auf jeden Fall einmal anschauen, es lohnt sich wie immer bei uns. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und Besuch. Weitere Infos und schöne Oldtimer finden Sie auf unserer eigenen Homepage: www.hs-oldtimer.de

0

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

blogger