Slider

Mercedes-Benz S 210 Brabus E6.0 V8

Getunter E420 Kombi von Brabus mit einem Sechsliter-V8 unter der belüfteten Motorhaube.
0
Lesedauer

Normalerweise hat der E420 Kombi aus dem Jahr 1996 schon serienmäßig 279 PS unter der Haube. Schon damals war das eine beeindruckende Leistung für ein biederes T-Modell. Doch irgendwann dachte sich jemand es ist Zeit für eine Verbesserung und brachte den Wagen zu Brabus. Dort wurde ein 6,0-Liter-V8-Motor mit 408 PS eingepflanzt.

Mercedes-Benz S 210 Brabus E6.0 V8

Mercedes-Benz S 210 Brabus E6.0 V8

Mercedes-Benz S 210 Brabus E6.0 V8

Die 73.400 Kilometer sieht man dem Innenraum absolut nicht an. Sonderausstattungen wie Xenon-Scheinwerfer, Lederpolster, Sitzheizung und natürlich eine Vielzahl von Airbags oder anderen Sicherheitssystemen sind auch an Bord.

Mercedes-Benz S 210 Brabus E6.0 V8 Tachometer
Mercedes-Benz S 210 Brabus E6.0 V8 Motorraum

Äußerlich wurde der 210er leicht verbreitert damit die Monoblock IV-Räder angemessen verbaut werden konnten. Eine Bilstein-Tieferlegung ist ebenfalls verbaut. Zusätzlich hilft ein Brabus Hochleistungs-Sportauspuff mit frei fließenden Metallkatalysatoren den Gegendruck zu reduzieren.

Wer viel Wert auf einen großen Laderaum legt, ist mit dem 210er-T bestens bedient: Mit fast 2000 Liter Fassungsvermögen kann der Benz viele verschiedene Dinge transportieren.
Mercedes-Benz S 210 Brabus E6.0 V8
Mercedes-Benz S 210 Brabus E6.0 V8
Bei 200.000 Kilometern empfiehlt es sich die Führungsschienen der Steuerketten zu wechseln, zuvor schon Getriebeöl und -ölfilter – und dann dürfte es bei guter Pflege problemlos zehnmal um die Erde gehen können mit einem Antriebskomfort, der auch heute noch Spitzenklasse ist.
Mercedes-Benz S 210 Brabus E6.0 V8
Mercedes-Benz S 210 Brabus E6.0 V8
Quelle: mobile.de  (damaliges Angebot 13.500 Euro - 2016)
0

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

blogger
© all rights reserved
made with by templateszoo