Slider

Mercedes-Benz R 129 Carlsson C74 Le Mans

Der Über-SL - Mercedes-Benz R129 Carlsson C74 Le Mans auf Basis des SL 600 V12.
0
Lesedauer

Monster-SL Carlsson C74 Le Mans

Mercedes-Benz R 129 Carlsson C74 Le Mans

Carlsson weiß genau wie man gute Autos baut, die für Normalsterbliche unerreichbar sind. Um mit BRABUS und AMG mitzuhalten, entwickeln sie ebenfalls teures Spielzeug für Erwachsene.

Mercedes-Benz R 129 Carlsson C74 Le Mans

Wie auch beim später gebauten R230 SL65 AMG Black Series wurde das Coupé-Dach fest verankert. Das Sportcoupé ist auf höchstem Niveau ausgestattet, einschließlich einer schönen Innenausstattung in beigem Leder und lackiertem Wurzelnuss. Viele Optionen und Gimmicks die verbaut wurden, waren teuer und hochwertig.

Mercedes-Benz R 129 Carlsson C74 Le Mans

Unter der Motorhaube steckt ein riesiger, brodelnder 7,4-Liter-V12 mit 580 PS und 850 Nm Drehmoment auf Basis des SL 600 von Mercedes-Benz.



Unabhängig davon ist es erwähnenswert, dass diese ganze Pferdeherde mit einem manuellen Sechsgang-Getrag-Getriebe gekoppelt war. Man kann sich nur fragen, wie die Kupplung solchen Belastungen standhalten konnte.

Mercedes-Benz R 129 Carlsson C74 Le Mans Innenraum

Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h beträgt 4 Sekunden.
Die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 330 Stundenkilometer abgeregelt.
Im Jahr 1997 betrug der Listenpreis 659.364 US-Dollar. Stückzahlen liegen uns von dem  Hubraummonster nicht vor. Man spekuliert auf 3 Stück. Dementsprechend wird der Preis hoch sein und man wird es schwer haben solch einen Klassiker zu finden.

Mercedes-Benz R 129 Carlsson C74 Le Mans


Quelle: sport auto, Carlsson
0

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

blogger
© all rights reserved
made with by templateszoo