Slider

Chameleon Mercedes W 201 190 E Cyclone

80er Tuning von Chameleon für den Mercedes-Benz W201 190E
0
Lesedauer

Der Chameleon Cyclone Umbau bringt den Baby-Benz von Mercedes in eine völlig neue Dimension!

Chameleon Mercedes W 201 190 E Cyclone weiß

Stimmt - Für den 190E gab es ein Styling-Paket aus Kevlar, das aus bulligeren Front- und Heckstoßstangen mit Seitenschwellern besteht. Einen Heckspoiler auf dem Kofferraumdeckel gab es natürlich auch. Außerdem Alu-Felgen in der Größe 7x16 Zoll und 8x16 Zoll  mit Reifen in der Breite 225 vorne und 235 hinten.

Chameleon Mercedes W 201 190 E Cyclone Sonderausstattungen

Chameleon Mercedes W 201 190 E Cyclone schwarz

Wem das noch nicht reichte, konnte den 190E Cyclone mit einem Kompressor und einem Sportfahrwerk ausrüsten. Um mit seinen Brüdern wie z.B. dem 1000SEL gleichzuziehen gab es für das Interieur keine Grenzen. Feinstes Leder oder Velours, Video und TV mit Bar, Gardinen, Picknicktische, Lederlenkrad, Telefon und ein individuelles Kofferset runden das Fahrzeug nach Kundenwunsch ab.

Chameleon Mercedes W 201 190 E Cyclone rot

Die Chameleon Car Company hatte seinen Sitz in der Park Lane in London und war in den späten 1970er und frühen bis mittleren 1980er Jahren aktiv. Das Unternehmen wurde 1976 von Mike Le Havre gegründet, der in der Vergangenheit im Finanzwesen tätig war, der jedoch schon früh die aufkommende Nachfrage nach individuellen Luxuslimousinen erkannte.

Quelle: Chameleon Car Co. Prospekt

0

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

blogger
© all rights reserved
made with by templateszoo