Slider

Extrem? Mercedes-Benz S-Klasse W 140 im Bippu-Style

Extrem? Mercedes Benz S-Klasse W140 im japanischen Bippu-Style
0
Lesedauer
Ist das nicht zu extrem? Der Mercedes-Benz W140 im Bippu-Style aus Pjatigorsk

Mercedes Benz W140 im Bippu-Style

Der Mercedes-Benz der Baureihe W140 ist eines der aufwändigsten und größten S-Klassen aller Zeiten. Dieses Modell erlangte Kultstatus, nachdem der S600 fest mit der Unterwelt der 90er Jahre verbunden wurde. Daher sind W140 immer noch recht häufig auf den Straßen Russlands anzutreffen, aber ein Exemplar in einem annähernd perfekten Zustand zu finden, ist praktisch unmöglich.

Mercedes Benz W140 im Bippu-Style

Aber den W140 in einem perfekten Zustand zu halten, ist so eine Sache. Auf dieser Basis ein eigenes Projekt zu bauen, eine ganz andere. Es gibt nicht mehr als einige Dutzend solcher Autos auf der ganzen Welt, und einer von ihnen ist in Russland und gehört dem Mann aus Pjatigorsk namens Zaur.

Mercedes Benz W140 im Bippu-Style

Er entschied sich, seiner S-Klasse ein wenig Bippu im japanischen Stil zu verpassen, was als eine extreme Variante der Veredelung gilt. Die Hauptaufgabe des Bippu-Styles besteht darin, das Auto so tief wie möglich zu legen und Räder so breit wie möglich zu montieren.

Mercedes Benz W140 im Bippu-Style

Schaut euch die Felgen an, die am Auto montiert sind? Ich denke, man muss kein Autoexperte sein, um zu verstehen, dass diese Räder werksseitig nicht auf den W140 montiert wurden. Sie wurden speziell für dieses Auto in Handarbeit hergestellt. Die Arbeiten wurden in Tjumen durchgeführt und dauerten etwa 8 Monate!

Mercedes Benz W140 im Bippu-Style

Als Basis dienten die serienmäßigen AMG-Monoblocks (übrigens ein Traum vieler W140-Besitzer), die in sehr breite "Schlappen" verwandelt wurden. Sie wurden hochglanzpoliert und mit Yokohama-Gummi bereift.
Mercedes Benz W140 im Bippu-Style

Wenn man echtes japanisches Bippu-Style will, kann man nicht von einer Luftfederung sprechen - nur von Statik. Es gibt DGR-Gewindefahrwerke und 326Power-Federn. Die Räder sind mit einem extremen Sturz montiert. Notwendig waren auch Verbreiterungen für die Radkästen.

Mercedes Benz W140 im Bippu-Style

Anzumerken ist, dass es sich um eines der ungewöhnlichsten Projekte auf W140-Basis handelt. Es gehört schon viel Mut dazu, ein so legendäres Auto unter das Messer zu legen und es in etwas radikal Neues zu verwandeln.

Was meint ihr?

Photo Credits: carakoom.com



0

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

blogger
© all rights reserved
made with by templateszoo