Slider

Mercedes-Benz V124 250 D Langlimousine 6-Türer

Mercedes-Benz V124 250D 6-Türer - Langlimousine
0
Lesedauer
Original V124 250D in gutem Zustand

Der Fünfzylinder-Dieselmotor mit 2.5 Liter Hubraum bietet alle Annehmlichkeiten der Mercedes Dieselmotoren. Ökonomisch, beständig, wartungsfreundlich und verlässlich, das ist die Kurzcharakteristik dieses Antriebs. Im unteren und mittleren Drehzahlbereich steht das maximale Drehmoment fast durchgängig zur Verfügung. Dadurch werden die Schaltvorgänge und damit der Kraftstoffverbrauch reduziert. Das bewährte Vorkammer-Prinzip mit Schrägeinspritzung sorgt für eine optimale Verbrennung des eingesetzten Kraftstoffs, der über die 5-Stempel-Reiheneinspritzpumpe den Zylindern zugeführt wird. Zu den technischen Komfortverbesserungen zählen auch die elektronisch geregelte Anpassung der Leerlaufdrehzahl und die hydraulisch gedämpfte Motorlagerung. Durch sie werden die übertragenen Schwingungen des Motors deutlich reduziert, was einerseits zu einer erhöhten Laufruhe beiträgt und andererseits den Fahrkomfort deutlich steigert. Zur weiteren Entlastung der Umwelt konnte der 250D auf Wunsch auch mit einem Oxidations-Katalysator und der damit verbundenen Abgasrückführung ausgestattet werden. 













Serienmäßig ist die mittlere Sitzbank in Fahrtrichtung angeordnet. Die Längsverstellung erfolgt mechanisch. Die Rücklehne wird über eine elektrische Verstellung in die gewünschte Lage gebracht.




15-Loch-Leichmetallräder

13990,- €

Kilometerstand 176.906 km
Hubraum 2.497 cm³
Leistung 66 kW (90 PS)
Kraftstoffart Diesel
Anzahl Sitzplätze 7
Anzahl der Türen 6/7
Getriebe Schaltgetriebe
Schadstoffklasse Euro2
Umweltplakette 2 (Rot)
Erstzulassung 07/1990
Anzahl der Fahrzeughalter 2
Klimatisierung Klimaanlage
Farbe Schwarz
Innenausstattung Stoff, Andere

Ich biete hier schweren Herzens meinen Mercedes W124 250D als Langversion zum Verkauf an, welchen ich im Jahr 2016 kaufte. Es handelt sich dabei um ein originales Mercedes-Chassis, erkennbar an der vollwertigen mittleren Sitzbank und an den Seitenblinkern in den vorderen Kotflügel.

Ich habe das Fahrzeug auf meinen Namen von April - Oktober 2018 zugelassen. Vor und nach der Zulassung habe ich das Schätzchen pfleglich behandelt und auf die geplante Limousinen-Vermietung vorbereitet. Leider muss ich mich aus zeitlichen Gründen vom Chauffeur-Business verabschieden ohne damit begonnen zu haben.

Lt. Vorbesitzer hatte dieser, das Fahrzeug niemals bei Regen bewegt, es parkte unter einer Abdeckhaube in der Tiefgarage. Ich habe die Tradition fortgeführt und das Fahrzeug ebenfalls trocken gelagert, den Motor in regelmäßigen Abständen laufen lassen und den Wagen für z.B. Oldtimer-Treffen, gelegentlich bewegt.

Lt. Mercedes Datenblatt kommt das Fahrzeug ursprünglich aus Kanada und wurde in einem Rotton ausgeliefert. Von dem Rot ist nichts mehr übrig, das Fahrzeug wurde offensichtlich in schwarz umlackiert.

Folgende Reparaturen / Umbaumaßnahmen habe ich in den letzten drei Jahren durchführen lassen:

Starterbatterie ausgetauscht, Kombiinstrument repariert, Servopumpe neu abdichten lassen, Teile der Bremsanlage erneuert, Seiten- und Heckscheibe abgedunkelt, S-Klasse Felgen polieren und mit neuen Allwetterreifen versehen lassen (inkl. TÜV-Eintragung), Standartenhalter (diverse Fahnen vorhanden z.B. Deutschland, Russland, Italien…), Stoßfänger vorne lackieren lassen, Alarmanlage installiert, Lautsprecher erneuert, Holzlenkrad aus S-Klasse montiert (Keine TÜV-Eintragung, Original-Lenkrad vorhanden), Sitzbezug Fahrersitz Seitenwange links neu beziehen lassen, Seitenblinker erneuert, Radio gegen Originalversion gewechselt, Inspektion, Gebläseschalter erneuert, Glühkerzen ausgetauscht usw.. Rechnungen für die durchgeführten Arbeiten sind vorhanden.

Folgende Mängel sind mir bekannt:
Radioantenne fährt nicht aus, Klimaanlage kühlt nicht.

Bei weiteren Fragen stehe ich per Telefon, E-mail oder whatsapp zur Verfügung.


Weitere Informationen auf mobile.de 

0

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

blogger