Slider

Mercedes Benz R129 SL60 AMG | Extravaganter Look in Designo-Blau

Mercedes Benz R129 SL60 AMG Cabriolet | Extravaganter Look in Designo-Blau Metallic
0
Lesedauer
Mercedes-Benz SL60 AMG - Ein seltener Roadster in Designo-Blau.

Ab 1993 konnte man den SL60 AMG bei jeder Mercedes-Niederlassung seiner Wahl bestellen. Der V8-Motor im Vergleich zum SL500 wurde von 4973 auf 5956 ccm³ aufgebohrt. Die Leistung stieg von 320 PS auf 381 PS! Nur 13 PS weniger als der etwas kopflastige Zwölfzylinder, aber auch nur etwa 25.000,- DM günstiger als dieser. Der Preis von 194.580,00 DM (09/1993) verhinderte größere Produktionszahlen. Angeblich wurden vom SL60 AMG 633 Stück produziert. Nur gibt es darüber keine offiziellen Belege dafür von Mercedes.


In Kauern steht ein SL60 AMG zum Verkauf. Die Erstzulassung des Designo-Roadsters ist von 1996. 146.000 km stehen auf dem Tacho, aber das wird dem bulligen V8-Motor kaum was ausgemacht haben.


Laut Autohandel Sven Junge absolut rostfrei ohne Kratzer und Beulen belegbar durch weitere Bilder.


Da der SL ein Japan-Reimport ist, wird eine große Inspektion, der Klimaservice sowie die Vollabnahme nach §21 STVO neu gemacht.
  

Eine komplette Service-Historie ist vorhanden.


Der Unterboden ist salzfrei, da das Auto nie im Winter gefahren wurde.


Lederbezogenes Armaturenbrett


Das original Lenkrad scheint wohl mal getauscht zu sein.


Elektrische beheizte Ledersitze in Designo-Farbe
  

Designo-Holz, Telefon und Klimaautomatik


Notsitze können nachgerüstet werden.


Xenonscheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage


Eine sehr gute Ausstattung, doch der SL ist kein Sonderangebot: 59.999 Euro will der Verkäufer haben.

Wer also Interesse hat, der meldet sich bei Autohändler Sven Junge
Mehr Details: SL60 AMG

Zum Verkauf bieten wir hier einen sehr gepflegten SL R129SL 60AMG Designo in Designo-Blau-Metallic 012 und innen Leder Exclusive schwarz 561 als Japanreimport, absolut rostfrei sowie ohne Beulen oder Kratzer an. Der Unterboden ist salzfrei da das Auto nie im Winter gefahren wurde. Eine Service Historie ist vorhanden. Bei uns wird im Zuge der Aufarbeitung eine große Inspektion, der Klimaservice sowie die Vollabnahme nach §21 STVO neu gemacht. Auf Wunsch können wir Ihnen eine zusätzliche Garantie bis max. 36 Monaten Laufzeit gegen Aufpreis anbieten. Altersbedingte Verschleißspuren können trotz sorgfältiger und sehr aufwendiger Aufarbeitung des Fahrzeuges vorhanden sein. Es ist nichts verbastelt oder ähnliches - alles komplett original, wie ab Werk. Das Fahrzeug durchläuft unseren 88-Punke Qualitätscheck. Das Ergebnis des Checks und viele Detailbilder, die den originalen und sehr guten Zustand des Fahrzeuges belegen, können wir Ihnen auf Wunsch gern per E-Mail senden. Für Fahrzeuge mit nur 2 Sitzen sind wahlweise Notsitze verfügbar und können auf Wunsch nachgerüstet werden.

Kilometerstand 146.323 km
Hubraum 5.956 cm³
Leistung 280 kW (381 PS)
Kraftstoffart Benzin
Getriebe Automatik
Schadstoffklasse Euro2
Umweltplakette 4 (Grün)
Erstzulassung 07/1996
Klimatisierung Klimaautomatik
Farbe (Hersteller) Designo-Blau (MB Lackcode 012)
Farbe Blau Metallic
Innenausstattung Vollleder, Schwarz

0

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

blogger