Slider

Trasco W 126 1000 SEL - Die Luxus-Stretchlimousine der 80er Jahre

Trasco W126 1000 SEL: Luxus-Stretchlimousinen vom Feinsten. Verlängerter Mercedes 500 SEL mit exklusiver Ausstattung. Perfektion des Luxus der 80er.
0
Lesedauer
In den 1980er Jahren machte ein deutsches Unternehmen namens Trasco aus Bremen mit einer außergewöhnlichen Veredelung von Mercedes-Benz Limousinen auf sich aufmerksam. Besonders hervorzuheben ist die Verlängerung des W126 500 SEL zu beeindruckenden Stretchlimousinen, die den Namen 1000 SEL erhielten.

Mercedes Benz 1000 SEL 44 (W 126) Stretch Limousine by Trasco-Bremen

Mercedes Benz 1000 SEL 44 (W 126) Stretch Limousine by Trasco-Bremen Interieur

Mercedes Trasco Modellautos bei eBay kaufen 

Die Idee zur Namensgebung "1000 SEL" kam von einem begeisterten Kunden, der nach der Veredelung seine S-Klasse doppelt so luxuriös und erstklassig empfand wie das Basisfahrzeug 500 SEL. Trasco erfüllte die Wünsche der anspruchsvollsten Kunden, indem sie den Komfort und die Eleganz des W126 steigerten.

 
Mercedes Benz 1000 SEL 18 (W 126) Stretch Limousine by Trasco-Bremen

Die Trasco 1000 SEL Stretchlimousinen zeichneten sich nicht nur durch ihre verlängerte Karosserie aus, sondern auch durch erstklassige Ausstattungsdetails, die dem Fahrzeug eine unvergleichliche Exklusivität verliehen. Luxuriöses Leder, hochwertiges Holzfurnier und eine exzellente Verarbeitung sorgten für ein unvergleichliches Ambiente im Innenraum.

Mercedes Benz 1000 SEL 15 (W 126) Stretch Limousine by Trasco-Bremen

Mercedes Trasco Modellautos bei eBay kaufen 

Neben dem Komfort war die Sicherheit ein entscheidendes Anliegen von Trasco. Obwohl der W126 bereits in den 80er Jahren als eine der sichersten Limousinen galt, verbesserte Trasco die Sicherheitsausstattung noch weiter. Die Verwendung von verstärkten Materialien in der Karosserie und speziellen Schutzmaßnahmen machten die 1000 SEL Stretchlimousinen zu einer sicheren Wahl für prominente Persönlichkeiten und Staatsgäste.

Mercedes Benz 1000 SEL 12 (W 126) Stretch Limousine by Trasco-Bremen
Mercedes Benz 1000 SEL 12 (W 126) Stretch Limousine by Trasco-Bremen Interieur

Trascos Veredelungen waren bekannt für ihre Handwerkskunst und Liebe zum Detail. Jedes Fahrzeug wurde nach den individuellen Wünschen des Kunden maßgeschneidert, und keine Anforderung war zu extravagant. Die 1000 SEL Limousinen waren nicht nur ein Symbol des Luxus, sondern auch des deutschen Ingenieurswesens und der Meisterleistung im Automobilbau.

Obwohl die Ära des W126 längst vorbei ist, lebt die Legende der Trasco 1000 SEL Stretchlimousinen fort. Diese einzigartigen Fahrzeuge stehen für die Zeitlosigkeit des Designs und den Gipfel der Luxusklasse der 80er Jahre. Trasco hat mit seinen Veredelungen einen bleibenden Eindruck hinterlassen und die Messlatte für Exklusivität und Individualität im Automobilbau gesetzt.

Quelle: Trasco Prospekt 
0

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

blogger
© all rights reserved
made with by templateszoo