Slider

190 SL von Mercedes Classic Center auf SLR-Optik umgebaut

Roter Mercedes-Benz 190SL (W121) - Umbau auf SLR-Optik
0
Lesedauer

Vom Mercedes-Benz Classic Center auf SLR-Spezifikationen aufgerüstet - Stoßstangen entfernt, werkseitig geschnittene Aluminiumtüren, Motorhaube mit Hutzen und Windschutzscheibe geschnitten.

Mercedes-Benz W 121 BII 190 SL in rot SLR-Optik

Mercedes-Benz W 121 BII 190 SL in rot SLR-Optik

Dieser 190 SL wurde ursprünglich als Neuwagen an eine Privatperson in Deutschland ausgeliefert und im Juni 1955 fertiggestellt, was ihn zu einem der frühesten 190 SL macht, die das Werk verlassen haben. Er verfügt nun über eine Vielzahl von Komponenten aus dem damals erhältlichen Rennspezialisierungssatz. Das SLR-Umbauprojekt begann unter einem Vorbesitzer. Im Jahr 2007 erwarb das Mercedes-Benz Classic Center das Fahrzeug, um es weiter aufzuwerten. Das Interieur ist in einer attraktiven Kombination aus cremefarbenem Leder und rotem 300 SL-Tartan-Gabardine-Stoff ausgeführt. Außerdem wurde der Motorraum originalgetreu und funktionsfähig restauriert.



Das Armaturenbrett ist frei von Lüftungsdüsen und Radio. Stattdessen findet der Fahrer eine Reihe klarer, funktioneller Anzeigen und einen Halda Speedpilot-Rallye-Computer vor. Die ausgeschnittene Windschutzscheibe und die leichten Türen tragen zum authentischen Fahrerlebnis bei.



Dieser Mercedes-Benz war Teil einer Privatsammlung, die in einer klimatisierten Anlage gelagert wurde.

Mercedes-Benz W 121 BII 190 SL in rot SLR-Optik

Mercedes-Benz W 121 BII 190 SL in rot SLR-Optik

Dieser 190 SLR ist ein wirklich außergewöhnliches Exemplar des kultigen Roadsters und eignet sich perfekt für Oldtimer-Rennstrecken, Straßenrallyes oder Concours.
Für 375.500 US-Dollar kann man das außergewöhnliche Exemplar bei Classic Motorcars in Jacksonville, Florida abholen.

Was meint Ihr? Schreibt es unten in die Kommentare.



Der Mercedes-Benz 190SL (W121) ist ein zweitüriger Luxus-Roadster, der zwischen Mai 1955 und Februar 1963 von Mercedes-Benz produziert wurde. Intern als W121 (BII oder B2) bezeichnet, wurde er erstmals als Prototyp auf der New York Auto Show 1954 gezeigt und war optional mit einem abnehmbaren Hardtop erhältlich. Der 190 SL war eine attraktive, erschwinglichere Alternative zum exklusiven Mercedes-Benz 300SL, mit dem er das grundlegende Styling, die Technik, die Details und die Einzelradaufhängung teilte. Beide Fahrzeuge hatten vorne Doppelquerlenker und hinten Pendelachsen. Anstelle des teuren W198-Rohrrahmens des 300SL verwendet der 190 SL eine verkürzte, einheitliche Bodengruppe, die von der W121-Basislimousine übernommen wurde.

1955 Mercedes-Benz 190SL 
Listing ID: CC-1649111
 
Preis: $375.500
 
Standort:Jacksonville, Florida
 
Jahr:1955
 
Marke:Mercedes-Benz
 
Modell:190SL
 
Außenfarbe:Rot 
Innenfarbe:Rot & Creme 
Getriebe:Schaltgetriebe 
Kilometerstand: 15000 
Lagernummer:186 
FAHRZEUGNUMMER: A1210425500039

0

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

blogger
© all rights reserved
made with by templateszoo