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> R170 Mopf > Mercedes-Benz SLK 320 / R 170 E 32, 2000 - 2004 > Zubehör für Mercedes SLK320 (R170) bei
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Technische Daten
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Konstruktionsbezeichnung
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R 170 E 32
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Baumuster
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170.465
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Produktionszeitraum
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06.1999 / 02.2000 - 04.2004
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Motor
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Arbeitsverfahren
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Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung und Abgasreinigungsanlage
mit geregeltem 3-Wege-Katalysator)
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Anordnung im Fahrzeug
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vorn, längs; stehend
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Motor-Typ / -Baumuster
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M 112 E 32 / 112.947
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Zylinderzahl / -anordnung
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6 / 90°-V-Form; Leichtmetallblock
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Bohrung x Hub
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89,9 x 84,0 mm
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Gesamthubraum
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3199 ccm³
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Verdichtungsverhältnis
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10,0
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Leistung / bei
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160 kW / 218 PS bei 5700 /min
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Drehmoment / bei
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310 Nm bei 3000 - 4600 /min
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Ventilanordnung / -anzahl
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2 Einlaß, 1 Auslaß / V-förmig hängend
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Ventilsteuerung
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je Zylinderreihe 1 obenliegende Nockenwelle
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Nockenwellenantrieb
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Duplex-Rollenkette
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Gemischbildung
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mikroprozessorgesteuerte Einspritzanlage mit
Heißfilm-Luftmassenmessung (Motorsteuerung Bosch ME)
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Kraftstofftank: Anordnung / Fassungsvermögen
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über der Hinterachse / 60 l
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Fahrwerk und Kraftübertragung
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Rahmenausführung
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selbsttragende Karosserie
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Radaufhängung; vorne
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Doppel-Querlenker-Achse
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Radaufhängung; hinten
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Raumlenkerachse
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Federung; vorne
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Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator
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Federung; hinten
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Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator
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Stoßdämpfer; vorne/hinten
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Gasdruck-Stoßdämpfer
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Lenkung
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Kugelumlauf-Servolenkung
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Bremsanlage (Fußbremse)
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hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit
Unterdruck-Bremskraftverstärker, Anti-Blockier-System und
Bremsassistent; Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten
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Feststellbremse (Handbremse)
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mechanisch (handbetätigt), auf Hinterräder wirkend
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Räder
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Leichtmetallräder
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Felgen
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vorn 7 J x 16 H 2, hinten 8J x 16 H 2
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Reifen
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vorn
205/55 R 16 91 V, hinten
225/50 R 16 92 V
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Angetriebene Räder
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Hinterräder
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Kraftübertragung
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geteilte Kardanwelle
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Getriebe und Fahrleistungen
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Getriebe
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6-Gang-Schaltgetriebe / 5-Gang-Automatikgetriebe mit elektronischer
Steuerung
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Verfügbarkeit
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Serie / auf Wunsch
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Schaltung
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Mittelschaltung / Wählhebel in Wagenmitte
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Kupplung
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Einscheiben-Trockenkupplung / hydraulischer Drehmomentwandler mit
schlupfgesteuerter Überbrückungskupplung
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Getriebeart
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Zahnrad-Wechselgetriebe / Planetengetriebe
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Getriebe-Übersetzung
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I. 4,46; II. 2,61; III. 1,72; IV. 1,25; V. 1,0; VI. 0,84; R. 4,06 //
I. 3,93; II. 2,41; III. 1,49; IV. 1,0; V. 0,83; R. 3,10
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Achsantriebsübersetzung
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3,27
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Höchstgeschwindigkeit
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245 km/h // 242 km/h
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Beschleunigung 0-100 km/h
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6,9 s // 6,9 s
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Kraftstoffverbrauch
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16,4 / 8,0 / 11,1 l // 15,1 / 7,7 / 10,4 l
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nach Richtlinie
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93/116/EG; Werte für City (innerorts) / EUDC (außerorts) / NEFZ
(Neuer Eur. Fahrzyklus, Mittel aus City <36,8%> und EUDC
<63,2%>)
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Abmessungen und Gewichte
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Radstand
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2400 mm
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Spur vorne / hinten
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1488 / 1485 mm
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Länge
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4010 mm
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Breite
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1715 mm
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Höhe
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1279 mm
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Leergewicht (Wagengewicht)
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1405 kg
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nach Richtlinie
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EG 92/21 (mit Fahrer, 68 kg, und Gepäck, 7 kg; Tank zu 90 % gefüllt)
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Zul. Gesamtgewicht
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1665 kg
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Allgemeine Daten
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Stückzahl
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33.416
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Preise
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01.2000: DM 77.604,00
01.2001: EUR 40.252,00 (DM 78.726,07)
01.2002: EUR 40.774,00
02.2003: EUR 41.296,00
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Quelle: mercedes-benz-publicarchive.com
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