Mercedes Modelle > SLK-Klasse > R170 Mopf > Mercedes-Benz SLK 230 Kompressor / R 170 E 23 ML EVO, 2000 - 2004 > Zubehör für Mercedes SLK230 Kompressor (R170) bei Ebay
| 
          Technische Daten
         | |
| 
          Konstruktionsbezeichnung
         | 
          R 170 E 23 ML EVO
         | 
|---|---|
| 
          Baumuster
         | 
          170.449
         | 
| 
          Produktionszeitraum
         | 
          06.1999 / 02.2000 - 04.2004
         | 
| 
          Motor
         | |
| 
          Arbeitsverfahren
         | 
          Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung und Kompressor mit
            Ladeluftkühlung; Abgasreinigungsanlage mit geregeltem
            3-Wege-Katalysator)
         | 
| 
          Anordnung im Fahrzeug
         | 
          vorn, längs; stehend
         | 
| 
          Motor-Typ / -Baumuster
         | 
          M 111 E 23 ML EVO / 111.983
         | 
| 
          Zylinderzahl / -anordnung
         | 
          4 / Reihe; 15° nach rechts geneigt
         | 
| 
          Bohrung x Hub
         | 
          90,9 x 88,4 mm
         | 
| 
          Gesamthubraum
         | 
          2295 ccm³
         | 
| 
          Verdichtungsverhältnis
         | 
          9,0
         | 
| 
          Leistung / bei
         | 
          145 kW / 197 PS bei 5500 /min
         | 
| 
          Drehmoment / bei
         | 
          280 Nm bei 2500 - 5000 /min
         | 
| 
          Ventilanordnung / -anzahl
         | 
          2 Einlaß, 2 Auslaß / V-förmig hängend
         | 
| 
          Ventilsteuerung
         | 
          2 obenliegende Nockenwellen (Einlaß-Nockenwelle verstellbar)
         | 
| 
          Nockenwellenantrieb
         | 
          Duplex-Rollenkette
         | 
| 
          Gemischbildung
         | 
          mikroprozessorgesteuerte Einspritzanlage mit HFM (Motorsteuerung
          Siemens SIM 4 LE) / Kompressor-Aufladung mit Ladeluftkühlung
         | 
| 
          Kraftstofftank: Anordnung / Fassungsvermögen
         | 
          über der Hinterachse / 60 l
         | 
| 
          Fahrwerk und Kraftübertragung
         | |
| 
          Rahmenausführung
         | 
          selbsttragende Karosserie
         | 
| 
          Radaufhängung; vorne
         | 
          Doppel-Querlenker-Achse
         | 
| 
          Radaufhängung; hinten
         | 
          Raumlenkerachse
         | 
| 
          Federung; vorne
         | 
          Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator
         | 
| 
          Federung; hinten
         | 
          Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator
         | 
| 
          Stoßdämpfer; vorne/hinten
         | 
          Gasdruck-Stoßdämpfer
         | 
| 
          Lenkung
         | 
          Kugelumlauf-Servolenkung
         | 
| 
          Bremsanlage (Fußbremse)
         | 
          hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit
          Unterdruck-Bremskraftverstärker, Anti-Blockier-System und
          Bremsassistent; Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten
         | 
| 
          Feststellbremse (Handbremse)
         | 
          mechanisch (handbetätigt), auf Hinterräder wirkend
         | 
| 
          Räder
         | 
          Leichtmetallräder
         | 
| 
          Felgen
         | 
          vorn 7 J x 16 H 2, hinten 8J x 16 H 2
         | 
| 
          Reifen
         | vorn 205/55 R 16 91 V, hinten 225/50 R 16 92 V | 
| 
          Angetriebene Räder
         | 
          Hinterräder
         | 
| 
          Kraftübertragung
         | 
          geteilte Kardanwelle
         | 
| 
          Getriebe und Fahrleistungen
         | |
| 
          Getriebe
         | 
          6-Gang-Schaltgetriebe / 5-Gang-Automatikgetriebe mit elektronischer
          Steuerung
         | 
| 
          Verfügbarkeit
         | 
          Serie / auf Wunsch
         | 
| 
          Schaltung
         | 
          Mittelschaltung / Wählhebel in Wagenmitte
         | 
| 
          Kupplung
         | 
          Einscheiben-Trockenkupplung / hydraulischer Drehmomentwandler mit
          schlupfgesteuerter Überbrückungskupplung
         | 
| 
          Getriebeart
         | 
          Zahnrad-Wechselgetriebe / Planetengetriebe
         | 
| 
          Getriebe-Übersetzung
         | 
          I. 4,46; II. 2,61; III. 1,72; IV. 1,25; V. 1,0; VI. 0,84; R. 4,06 //
          I. 3,93; II. 2,41; III. 1,49; IV. 1,0; V. 0,83; R. 3,10
         | 
| 
          Achsantriebsübersetzung
         | 
          3,27
         | 
| 
          Höchstgeschwindigkeit
         | 
          240 km/h // 237 km/h
         | 
| 
          Beschleunigung 0-100 km/h
         | 
          7,2 s // 7,3 s
         | 
| 
          Kraftstoffverbrauch
         | 
          14,1 / 7,3 / 9,8 l // 13,5 / 7,0 / 9,4 l
         | 
| 
          nach Richtlinie
         | 
            93/116/EG; Werte für City (innerorts) / EUDC (außerorts) / NEFZ
           
            (Neuer Eur. Fahrzyklus, Mittel aus City <36,8%> und EUDC
            <63,2%>)
           | 
| 
          Abmessungen und Gewichte
         | |
| 
          Radstand
         | 
          2400 mm
         | 
| 
          Spur vorne / hinten
         | 
          1488 / 1485 mm
         | 
| 
          Länge
         | 
          4010 mm
         | 
| 
          Breite
         | 
          1715 mm
         | 
| 
          Höhe
         | 
          1279 mm
         | 
| 
          Leergewicht (Wagengewicht)
         | 
          1385 kg
         | 
| 
          nach Richtlinie
         | 
          EG 92/21 (mit Fahrer, 68 kg, und Gepäck, 7 kg; Tank zu 90 % gefüllt)
         | 
| 
          Zul. Gesamtgewicht
         | 
          1645 kg
         | 
| 
          Allgemeine Daten
         | |
| 
          Stückzahl
         | 
          47.305
         | 
| 
          Preise
         | 
            01.2000: DM 66.004,00
           
            01.2001: EUR 34.104,00 (DM 66.701,62)
           
            01.2002: EUR 34.626,00
           
            02.2003: EUR 35.148,00
           | 
 
 
 
 
 

 
 
 
 
 
 Mercedes Clique - Online Mercedes-Magazin mit News, Tuning, Technik, Daten, Klassik, Youngtimern und Community. Bestmögliche Informationen für Mercedes-Fans.
Mercedes Clique - Online Mercedes-Magazin mit News, Tuning, Technik, Daten, Klassik, Youngtimern und Community. Bestmögliche Informationen für Mercedes-Fans.
    
Keine Kommentare
Kommentar veröffentlichen