Slider

Mercedes-Benz C 124 6.0L AMG Hammer Coupé

Mercedes-Benz C 124 6.0L AMG Hammer Coupé - Nur 19k Meilen, 1 von 13 AMG Hammers gebaut von AMG in Westmont, IL
0
Lesedauer
Mercedes-Benz C 124 6.0L AMG Hammer Coupé

Mercedes-Benz C 124 6.0L AMG Hammer Coupé

Dieses Mercedes-Benz 6.0L AMG Hammer Coupe aus dem Jahr 1988 wurde von AMG in Westmont, Illinois, gebaut und ist Berichten zufolge einer von nur dreizehn jemals von AMG North America gebauten Hammers. Das Auto begann sein Leben als Standard 300CE Coupé, bevor es von der damaligen unabhängigen Tuningfirma AMG kosmetisch und mechanisch überholt wurde. Der in Blauschwarz-Metallic (199) lackierte Wagen und innen mit grauem Leder (278) ausgestattet wird von einem von AMG modifizierten 6,0-Liter-DOHC-32-Ventil-M117-V8-Motor angetrieben, der an ein überarbeitetes Viergang-Automatikgetriebe aus einem W126 gekoppelt ist. Zu den weiteren AMG-Modifikationen gehören ein AMG-Aero-Kit, 17-Zoll-AMG-Räder, AMG-Federn, Stoßdämpfer, Auspuff und vieles mehr. Der AMG-Tachometer zeigt nur 19.417 Originalmeilen an.



Die Karosserie ist in Blauschwarz-Metallic (199) inklusive der Seitenverkleidungen lackiert und einem Schiebedach, Scheinwerferwischern und originaler US-Spezialbeleuchtung ausgestattet. Der AMG Karosserie-Kit umfasst einen modellierten vorderen Stoßfänger mit Nebelscheinwerfern, ausgestellte Radkästen, einen Heckspoiler, einen modellierten hinteren Stoßfänger, verlängerte Seitenschweller und zwei AMG Auspuffendrohre. Der Kühlergrill sowie die Einsätze aller vier Original-AMG-Räder sind farblich angepasst. Der Verkäufer weist darauf hin, dass sich der Spoiler vom Kofferraumdeckel zu heben beginnt und vom Käufer vor dem Kauf leicht korrigiert werden kann, falls gewünscht. Sehr leichte Abnutzungsspuren sind auf der Beifahrerseite oben auf dem Kofferraumdeckel sowie eine leichte Einbuchtung unterhalb der Beifahrerrückleuchte zu sehen. Der Verkäufer ließ die vordere Stoßstange professionell aufarbeiten.



Original 17 "AMG Aero 1 Räder sind verchromt und blauschwarz lackiert. Dunlop SP Sport 8000 Reifen 215/45 vorne und 235/45 hinten. Genau die richtige Größen für den Hammer mit AMG Spezifikationen. Obwohl sie 1992 montiert wurden, hat sich der Verkäufer dafür entschieden, die älteren Dunlop-Reifen montiert zu lassen, die jetzt an den Rändern etwas Trockenfäule aufweisen. Die korrekten weißen AMG-Federn und AMG-Markenstoßdämpfer sind unten zusammen mit einem zeitgemäßen Sebring-Auspuff montiert, der speziell für den W124 AMG hergestellt wurde.



Der Innenraum ist mit grauem Leder (278) ausgestattet, mit passendem AMG-Lenkrad, Teppichen und Türverkleidungen. Zebrano-Holz akzentuiert die Mittelkonsole und das Armaturenbrett. Zur Ausstattung gehören Klimaautomatik, Tempomat, elektrisch verstellbare Vordersitze, Lenksäule, Beifahrerspiegel und eine klappbare Armlehne vorne. Eine Clifford-Alarmanlage und getönte Scheiben wurden von Andy Cohen bei Beverly Hills Motoring Accessories installiert, ebenso wie ein verbessertes Soundsystem mit einem Sony XR-7200-Hauptgerät, Türlautsprechern, einem im Kofferraum montierten Subwoofer und einem Sony-CD-Wechsler. Die Original-Bedienungsanleitung für die Alarmanlage und das Audiosystem werden mit dem Verkauf mitgeliefert. Der Verkäufer weist darauf hin, dass das Radio und die Sicherheitsgurtverlängerungen derzeit nicht funktionsfähig sind. Alle anderen elektronischen Geräte sind in gutem Zustand, einschließlich aller Fenster, der Klimaanlage und der Heizung.



Graue Schafslederbezüge wurden im Neuzustand auf den Vorder- und Rücksitzen angebracht und sind noch immer installiert. Fotos des Wagens im Originalzustand sind mit denselben Schaffellbezügen und Fußmatten zu sehen. Die Sitzbezüge wurden für die Fotos vorübergehend entfernt, um den Zustand des Leders darunter zu dokumentieren.


Das lederbezogene Lenkrad ist in Grau by AMG ausgeführt. Die Instrumentierung umfasst einen AMG-Tachometer mit 190 mph und einen Drehzahlmesser mit 7.000 Umdrehungen pro Minute sowie eine eingebaute Analoguhr. Weitere Anzeigen sind Kraftstoffstand, Öldruck, Kühlmitteltemperatur und Verbrauch. Der sechsstellige Kilometerzähler zeigt etwa 19.417 originale Meilen an.


Bezeichnenderweise verfügt dieser Hammer über einen von AMG modifizierten 6,0-Liter-DOHC-32-Ventil-M117-V8-Motor, der die Motorleistung auf etwa 385 PS und 417 lb-ft Drehmoment erhöht. Der Wagen war ursprünglich mit einem 3,0-Liter-Reihensechszylinder ausgestattet, der dann gegen einen 5,5-Liter-Motor aus einem 560SEC aus dieser Zeit ausgetauscht wurde. AMG bohrte, polierte, brünierte und wuchtete die Innereien des Vollaluminium-Motors auf und tauschte die serienmäßigen Köpfe mit nur einem Nocken und zwei Ventilen pro Zylinder gegen seine eigenen frei atmenden Köpfe mit zwei Nocken und vier Ventilen pro Zylinder aus. Außerdem wurden zwei deutsche Hochleistungskatalysatoren installiert, um den Abgasstrom zu verbessern. Detaillierte Fotos des Motorraums zeigen die AMG-Ventilabdeckungen mit der seitlichen Aufschrift 350 6.0 28".



Der Verkäufer merkt an, dass das Auto 15 Jahre lang mit Kraftstoffstabilisator gelagert wurde, bevor es 2021 in Vorbereitung auf den Verkauf vollständig gewartet wurde, um einen einwandfreien Betriebszustand zu gewährleisten. Das gesamte Kraftstoffsystem mit Ausnahme der Kraftstoffpumpen wurden ersetzt, einschließlich des Kraftstoffdruckreglers, Akkumulator, umgebauter Kraftstoffverteiler, und Kraftstoffleitungen, die auf Stahl geflochtene Teflonschläuche wurden erneuert. Öl und Filter wurden ausgetauscht, außerdem wurden Kühlmittel und Bremsflüssigkeit gespült. An der Ölrücklaufdichtung am Zylinderkopf tritt geringfügig Öl aus. Weitere Wartungsarbeiten umfassen neue Zündkerzen, Thermostat, Luftfilter und BOSCH-Einspritzdüsen.


Die Kraft wird über ein überarbeitetes Vier-Gang-Getriebe aus einem W126 mit Torsen-Sperrdifferenzial und einem verstärkten hinteren Hilfsrahmen an die Hinterräder geleitet, um den Fahrwerksbewegungen standzuhalten und die Verwindung zu reduzieren. Weiße AMG-Federn und AMG-Stoßdämpfer zusammen mit dem originalen Sebring W124 AMG-Auspuff sind darunter zu sehen.

Der Carfax-Bericht listet keine Unfälle oder Schäden und Zulassungsgeschichte in Illinois, Arizona und New Mexico. Jetzt mit nur 19k Meilen, ist diese AMG Hammer mit teilweisen Service-Aufzeichnungen.


Was meint Ihr? Schreibt es unten in die Kommentare.

CURRENT BID
$208,888
ENDS IN
12d
ENDS ON
08/04/2022 08:15PM


FIN WDB1240501A657168
VIN WDBEA50D4JA657168
Modelljahr 1988
Modell 300 CE
Motornummer 103983 12 101673
Getriebe 722320 03 044652
Auftragsnummer 0 7 704 68063
Ort der Bestellung VEREINIGTE STAATEN
Innenausstattung LEDER - GRAU (278)
Lack 1 BLAUSCHWARZ - METALLICLACK (199U)
Lack 5 78
Baujahr 1987-12

SA-Code Beschreibung
222 FAHRERSITZ RECHTS ELEKTRISCH VERSTELLBAR
240 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
241 FAHRERSITZ LI. ELEKTR.VERSTELLBAR M.MEMORY
280 LEDERLENKRAD UND LEDERSCHALTHEBEL
286 GEPAECKNETZE AN FAHRERLEHNEN LI UND RE
412 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH MIT HUBEINRICHTUNG
420 GETRIEBE AUTOMATISCH 4-GANG
430 KOPFSTUETZEN IM FOND LINKS UND RECHTS
446 TEMPOMAT, LENKSAEULE ELEKTRISCH EINSTELLBAR UND AIRBAG
461 INSTRUMENT M. MEILENANZEIGE U. ENGL. BESCHRIFTUNG
491 USA-AUSFUEHRUNG
506 AUSSENSPIEGEL LINKS UND RECHTS BEHEIZBAR (RECHTS ELEKTR. VERSTELLBAR) - LL
519 RADIO BECKER MEXICO GRAND PRIX ELEKTRONIK (USA)
524 LACK - KONSERVIERUNG
531 ANTENNE AUTOMATISCH
543 SONNENBLENDE MIT MAKE-UP SPIEGEL LINKS UND RECHTS BELEUCHTET
551 EINBRUCH- UND DIEBSTAHLWARNANLAGE (EDW)
570 ARMLEHNE KLAPPBAR VORN
588 KLIMATISIERUNGS-AUTOMATIK UND FENSTERHEBER ELEKTRISCH (FAHRER- UND FONDTÜREN)
597 WÄRMEDÄMMENDES GLAS, WINDSCHUTZSCHEIBE BANDFILTER
600 SCHEINWERFERREINIGUNGSANLAGE
611 AUSSTIEGSLEUCHTEN FÜR FAHRER- UND FONDTÜREN, V124 AUCH FÜR MITTELTUREN
639 WEGFALL VERBANDSKASTEN UND WARNDREIECK
640 LEICHTMETALLRAEDER 15-LOCH
808 MODELLJAHRWECHSEL, DIE LETZTE ZIFFER ZEIGT DAS JEWEILIGE NEUE MODELLJAHR AN

0

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

blogger
© all rights reserved
made with by templateszoo