Slider

Viertürige Mercedes-Benz G-Klasse Cabriolets von NCE

G65 AMG, G63 AMG, G55 AMG, G500 Cabriolets - Schnipp Schnapp, das Dach muss ab
0
Lesedauer

Egal welchen Cabriolet-Sonderwunsch man hat, Newport Convertible Engineering macht aus Ihrem Mercedes-Benz G65 AMG, G63 AMG, G55 AMG, G500 ein Cabrio das unvergleichlich bleibt.

Viertüriges Mercedes-Benz G 63 AMG Cabriolet von NCE


"Gunter glieben glauchen globen." Wir können den Mercedes-Benz G63 AMG nicht einmal ansehen, ohne dass uns dieser Satz durch den Kopf geht.


Viertüriges Mercedes-Benz G 63 AMG Cabriolet von NCE

Geprägt von den pudelhaarigen Brit-Rockern Def Leppard aus den 80ern, haben die angeblich deutschen Worte im Grunde keinen Sinn. Genau wie der G63 AMG, eine Menge teutonischer Gravitas.

Viertüriges Mercedes-Benz G 63 AMG Cabriolet von NCE

Viertüriges Mercedes-Benz G 63 AMG Cabriolet von NCE

Warum sich dieser Pop-Rock-Song in unser Unterbewusstsein einnistet, sobald eine G-Klasse mit Plattenbauweise in Sicht kommt, ist eine Frage, die man am besten Freud überlässt. Wäre ein ebenso dramatischer Song von den "Tanzmetal"-Königen Rammstein oder, sagen wir, David Hasselhoff nicht viel sinnvoller?

Viertüriges Mercedes-Benz G 65 AMG Cabriolet von NCE

Viertüriges Mercedes-Benz G 65 AMG Cabriolet von NCE

Viertüriges Mercedes-Benz G 65 AMG Cabriolet von NCE

Was auch immer der Grund sein mag, es ist nicht zu leugnen, dass der G63 (und das kleinere Modell G500) mehr Zielstrebigkeit ausstrahlt. Zielstrebigkeit, bei allem was recht ist, diesseits eines Panzers. (Freud kam natürlich aus Österreich, und das gilt auch für den G63. Er wird in Graz von Magna-Steyr im Auftrag von Mercedes montiert.)


G-Klasse Cabrio? Kein Problem! Das Geschäft mit den modifizierten Automobilen läuft gut.

Viertüriges Mercedes-Benz G 55 AMG Cabriolet von NCE

Newport Convertible Engineering war der erste US-Wagenbauer, der viertürige Mercedes-Benz G-Klasse Cabriolets entwirft, konstruiert und weltweit vertreibt.

Die im südkalifornischen Huntington Beach ansässige Firma trennt seit 1983 mit Vorliebe Dächer von Autos ab. Und zwar von Modellen, die von ihren Erbauern nie als Cabrios vorgesehen waren. Ob Range Rover, Nissan GT-R, eine Maybach-Limousine oder das Tesla Model S - kaum eine Luxuskarosse ist vor den rabiaten Stylingmaßnahmen der Amerikaner sicher.

Ein Cabrio mit Stoffverdeck kostet 29 000 US-Dollar, also etwa 23 000 Euro. Wer ein festes Faltdach möchte, zahlt 45 000 Dollar (circa 36 000 Euro).

Eine Devise von NCE ist, dass das ursprüngliche Design des Fahrzeugs erhalten bleibt. Ein Umbau zu einem Cabriolet ist nicht in einer Woche zu bewältigen. Nach dem Wegflexen des Daches wird das Chassis verstärkt und das Fahrwerk wird an das neue Fahrverhalten angepasst, um den offenen Fahrspaß zu garantieren.

Ob einem dann die neuentstandene Optik gefällt, sei mal dahingestellt.

Was meint Ihr? Schreibt es unten in die Kommentare.

Quelle: https://newportconvertible.com/
0

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

blogger
© all rights reserved
made with by templateszoo