Slider

1963 Mercedes-Benz Unimog 404 vom Schweizer Militär

Ideal für Offroad-Truppenbewegungen - der geländegängige Unimog 404
0
Lesedauer
1963 Mercedes-Benz Unimog 404 vom Schweizer Militär

Dieser Mercedes-Benz Unimog 404 aus dem Jahr 1963 ist ein Einzelkabinenfahrzeug, das der Verkäufer im Januar 2000 erwarb, angeblich von einem Importeur, der den Lkw nach der Nutzung durch das Schweizer Militär erworben hatte. Der Lkw ist in Grün lackiert und hat eine schwarze Vinylpolsterung. Er wird von einem 2,2-Liter-SOHC-Reihensechszylinder angetrieben, der mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe mit zwei Rückwärtsgängen und einem Zweigang-Verteilergetriebe gekoppelt ist. Zur weiteren Ausstattung gehören Portalachsen, Differentialsperren, zwei Kraftstofftanks, 20″-Räder, eine grüne Kabinenabdeckung, eine Anhängerkupplung, eine Heckladeleiter und ein Holzlattenbett mit Truppenbänken. Im Jahr 2021 führte der Verkäufer u. a. einen Flüssigkeitswechsel, einen Batteriewechsel und eine neue Lackierung des Exterieurs, des Interieurs und der Unterseite des Fahrzeugs durch. Dieser Unimog 404 wird jetzt mit Herstellerliteratur, einem Werkzeugsatz, einem Sicherheitsdreieck, Ersatzteilen und einem sauberen Missouri-Titel auf den Namen des Verkäufers angeboten.

1963 Mercedes-Benz Unimog 404 vom Schweizer Militär

Der Lkw wurde vom Verkäufer im Jahr 2021 grün lackiert und ist mit einer grünen Kabinenabdeckung ausgestattet. Zur Ausstattung gehören eine klappbare Windschutzscheibe, zwei Seitenspiegel, ein Holzpritschenbett mit nach innen gerichteten Truppenbänken, ein Rahmen für eine Bettabdeckung, Rückleuchten, eine Anhängerkupplung mit Zapfenhaken und eine Heckladeleiter, die unter dem Bett verstaut werden kann.

Die 20-Zoll-Stahlfelgen wurden passend zur Karosserie lackiert und tragen Michelin-XML-Reifen der Größe 395/85; ein passendes Reserverad ist hinter dem Fahrerhaus angebracht. Der linke hintere Reifen und die Radbaugruppe wurden im Januar 2022 neu versiegelt. Die Aufhängung besteht aus Schraubenfedern an jeder Antriebsachse. Die Bremsen werden von einer hydraulischen Trommel mit Servounterstützung an jedem Rad betätigt.

Der Innenraum besteht aus zwei mit schwarzem Vinyl gepolsterten Schalensitzen sowie Metallböden, Armaturenbrett und Türen, die 2021 in grüner Farbe lackiert wurden. Zur Ausstattung gehören Ablagefächer in den Türen, Haltegriffe für den Beifahrer und eine deutschsprachige Anleitung für die Antriebsoptionen.

Ein Dreispeichenlenkrad ist vor einem 100-km/h-Tachometer und Anzeigen für Öldruck und Kühlmitteltemperatur montiert. Der fünfstellige Kilometerzähler zeigt 15.000 Kilometer an, von denen etwa 650 vom Verkäufer hinzugefügt wurden. Der Gesamtkilometerstand ist unbekannt.

Der 2,2-Liter-M180-Reihensechszylinder hatte im Neuzustand eine Leistung von 80 PS und ein Drehmoment von 116 lb-ft. Er verfügt über einen Einzelvergaser, eine kettengetriebene, oben liegende Nockenwelle und eine Ersatzauspuffanlage mit einem Flowmaster-Schalldämpfer. Im August 2021 wurden unter anderem die Flüssigkeiten aufgefrischt und die Batterien ausgetauscht.

Die Kraft wird über ein Sechsganggetriebe mit zwei Rückwärtsgängen, ein Zweigang-Verteilergetriebe und Portalachsen mit Differentialsperren an alle vier Räder übertragen.

 Current Bid: $13,333 Ends in 4 days 

Was meint Ihr? Schreibt es unten in die Kommentare


Chassis: 404114031019
15k Kilometers (~9k Miles) Shown, TMU
2.2-Liter M180 Inline-Six
Six-Speed Manual Transmission
Two Reverse Gears
Two-Speed Transfer Case
Olive Green Paint
Black Vinyl Upholstery
Portal Axles
Locking Differentials
20" Steel Wheels
Canvas Cab Cover
Folding Windshield
Wood Slat Bed w/Troop Benches
Taillights
Rear-Loading Ladder

Quelle: https://bringatrailer.com/listing/1963-mercedes-benz-unimog-404-9/

0

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

blogger
© all rights reserved
made with by templateszoo