Slider

Mercedes-Benz W 111 280 SE 3.5 Cabriolet - 34 Jahre im Besitz

Immer wieder ein Hingucker - Mercedes-Benz W 111 280 SE 3.5 Cabriolet
0
Lesedauer
Mercedes-Benz W 111 280 SE 3.5 Cabriolet

Dieser Mercedes-Benz 280SE 3.5 aus dem Jahr 1971 ist eines von etwa 1.232 Cabriolet-Modellen, die zwischen 1969 und 1971 gebaut wurden. Er wird von einem 3,5-Liter-V8-Motor mit Benzineinspritzung angetrieben, der mit einem Viergang-Automatikgetriebe gekoppelt ist. Der Verkäufer erwarb das Fahrzeug 1988 und führte unter dem jetzigen Besitzer eine Restaurierung durch, die eine Neulackierung sowie den Austausch der Vordersitzbezüge, Türverkleidungen, des Kraftstofftanks, der Kraftstoffpumpe und der Zündanlage umfasste. Der Wagen ist in Dunkelrot mit cognacfarbenem Leder lackiert und verfügt über ein schwarzes Stoffverdeck, elektrische Fensterheber vorne und eine Becker AM/FM/Kassetten-Stereoanlage. Dieser 280SE wird jetzt mit Serviceaufzeichnungen, Ersatzradkappen und einem sauberen Florida-Titel angeboten.

Mercedes-Benz W 111 280 SE 3.5 Cabriolet

Der Wagen war zum Zeitpunkt des Kaufs durch den Verkäufer angeblich in Gold lackiert und wurde im Juli 2007 in der Werksfarbe Dunkelrot (542) neu lackiert. Zu den Ausstattungsmerkmalen gehören verchromte Stoßstangen, ein Fahrerseitenspiegel und Scheinwerfer mit versiegeltem Licht. Der Verkäufer weist darauf hin, dass die Chromteile Lochfraß aufweisen, die elektrische Antenne nicht funktioniert und verchromte Radkastenverkleidungen angebracht worden sind. Das schwarze Cabrioverdeck wurde 2009 ersetzt. Der Verkäufer merkt an, dass ein Kratzer auf dem Kofferraumdeckel zu finden ist und eine Holzverkleidung in der Nähe der Windschutzscheibe fehlt.

Mercedes-Benz W 111 280 SE 3.5 Cabriolet

Die 14″-Leichtmetallfelgen von Bundt sind mit 195/75er Kumho Solus KR21-Reifen bestückt. Ein vollwertiges Reserverad ist im Kofferraum montiert, und sieben lackierte Mercedes-Benz Ersatzradkappen sind im Verkauf enthalten und in der Galerie unten abgebildet.

Mercedes-Benz W 111 280 SE 3.5 Cabriolet

Die Sitze im Innenraum sind mit cognacfarbenem Leder bezogen, die Rückbank, Türverkleidungen und Teppiche passen dazu. Die Vordersitze und Türverkleidungen wurden 2009 neu gepolstert. Wurzelholz-Zierleisten akzentuieren das Armaturenbrett und den Rahmen der Windschutzscheibe, und zur weiteren Ausstattung gehören eine Becker Mexico AM/FM/Kassetten-Stereoanlage, elektrische Fensterheber und eine Analoguhr. Der Verkäufer gibt an, dass die Klimaanlage und die analoge Uhr nicht funktionieren.

Mercedes-Benz W 111 280 SE 3.5 Cabriolet

Das Zweispeichen-Lenkrad umrahmt VDO-Instrumente, darunter einen 7k-rpm-Drehzahlmesser, einen 140-mph-Tachometer und Zusatzanzeigen für Kraftstoffstand, Öldruck und Kühlmitteltemperatur. Der fünfstellige Kilometerzähler zeigt 94.000 Meilen an, von denen etwa 6.000 unter dem jetzigen Besitzer hinzugefügt wurden. Der Gesamtkilometerstand ist unbekannt. Der Verkäufer weist darauf hin, dass der Tachometer 3 bis 5 km/h weniger anzeigt als die tatsächliche Geschwindigkeit.

Mercedes-Benz W 111 280 SE 3.5 Cabriolet

Der 3,5-Liter-M116-V8-Motor verfügt über eine Bosch-Jetronic-Kraftstoffeinspritzung und war werkseitig auf 197 PS und 211 lb-ft Drehmoment ausgelegt. Die im Jahr 2020 durchgeführten Arbeiten umfassten den Austausch des Kraftstofftanks, der Kraftstoffpumpe, der Kraftstoffleitungen, der Zündkerzen und der Komponenten der Zündanlage. In den Jahren 2020 und 2021 wurden die Motorlager, die Zündspule, die Zündkerzen, der Neutralschalter und die Schalthebelbuchsen ersetzt.

Mercedes-Benz W 111 280 SE 3.5 Cabriolet

Die Kraft wird über ein Viergang-Automatikgetriebe an die Hinterräder geleitet. Der Verkäufer weist auf ein Geräusch hin, das während der Fahrt von den Lagern der Hinterradaufhängung/Achse ausgeht.

Mercedes-Benz W 111 280 SE 3.5 Cabriolet

Die Fahrgestellnummer lautet 11102712001363, während die VIN auf dem Florida-Titel die anfängliche "1" nicht enthält.

Was meint Ihr? Schreibt es unten in die Kommentare.

CURRENT BID: $50,000  ENDS IN: 8 days


Quelle: https://bringatrailer.com/listing/1971-mercedes-benz-280se-3-5-convertible-4/





0

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

blogger
© all rights reserved
made with by templateszoo