Slider

Nautikblauer Mercedes-Benz W 124 500 E zum Verkauf

Nautikblauer Mercedes-Benz W124 500 E mit Teilledersitzen in blauer Ausstattung.
0
Lesedauer

Der Mercedes 500 E der ab Bandablauf im November 1990 schon zur Legende wurde.

Prompt waren die 10.497 bei Porsche gebauten 500 E für drei Jahre im voraus ausverkauft. Gut und gerne 134.520 D-Mark ist zum Start im Oktober 1990 der Listenpreis.

Nautikblauer Mercedes-Benz W 124 500 E

Nautikblauer Mercedes-Benz W 124 500 E

Dieser schöne Nautik-blaue Mercedes-Benz 500 E aus dem Jahr 1991 der aus 3. Hand stammt wird bei Ebay verkauft und steht in Kent, Großbritannien und hat einen Kilometerstand von 259.000 km. Obwohl in Großbritannien die Autos ihr Lenkrad rechts haben, ist dieser Wagen ein Linkslenker.

Nautikblauer Mercedes-Benz W 124 500 E Seitenansicht


Der V8-Motor hat einen Hubraum von 4.973 cm³ mit 326 PS unter der Haube und bringt bei 5700 U/min ein Drehmoment von 480 Nm an die Hinterachse. Zur absoluten Vollausstattung reicht es nicht ganz aber man kann damit leben. Beispielsweise elektrische Ledersitze, Klimaanlage, Sitzheizung, Schiebedach und ein Heckrollo sind dabei.



Die Achtloch-Alus in 16 Zoll mit 225/55er-Reifen und 23 mm Tieferlegung gehören zur Serienausstattung. Die Einzelsitze im Fond gehören ebenfalls ab Werk dazu, Leder nicht. Es kostete anfangs 3374 Mark extra.

Nautikblauer Mercedes-Benz W 124 500 E Sitze vorne

Nautikblauer Mercedes-Benz W 124 500 E Sitze hinten

Das Ablagefach in der Mitte der Fondsitzbank (unter der Mittelarmlehne) mit Wurzelnussfurnier wird im Laufe der Jahre allerdings gern rissig.


Nautikblauer Mercedes-Benz W 124 500 E Front

Was noch auffällt ist, daß man eine Motorhaube und einen Heckdeckel der Modelpflege verbaut hat. Ebenso ist ein normaler Scheinwerfer verbaut, der nicht verchromt ist. Ob das jetzt aus optischen Gründen passierte oder ob er doch einen Schaden hatte ist fraglich. Laut dem Verkäufer ist der Wagen unfallfrei und hat eine komplette Service-Historie. Ob da ein Preis von 29.995 Britischen Pfund (etwa 35.868,47 Euro) gerechtfertigt ist, sollte man vor Ort klären.

Motorhaube und Scheinwerfer vom Pflegemodell

Nautikblauer Mercedes-Benz W 124 500 E Heck
Rückleuchten vom Pflegemodell
Hier geht´s zum Angebot:  Mercedes-Benz 500 E  

Was meint Ihr? Schreibt es unten in die Kommentare.


Mercedes 500E W124
1991 11 29
Nautik blau
Blaue Sportstoff- und Lederausstattung
5.0L M119 V8 Motor
4-Gang Automatik-Getriebe
4 Schlüssel
3 Besitzer (Händler/Importeur, Firmenname dann auf persönlichen Namen übertragen.)
MoT - 23. März 2022
259.000 KM - 160.000 Meilen
Vollständige Service-Geschichte
HPI frei


Ich glaube, dies ist einer der wenigen W124 500Es, die derzeit in Großbritannien zum Verkauf stehen.

Dieser Wagen aus dem Jahr 1991 ist einer von der ersten Produktion wurde neu nach Mannheim in Deutschland geliefert, er ist in Nautik-blau mit passenden blauen Leder & Stoff Interieur ausgestattet.. Es kam 1998 nach Großbritannien und hatte einen einzigen Besitzer, bis ich das Auto letztes Jahr kaufte. Das Auto hat alle vier Schlüssel, jeden einzelnen TÜV, eine vollständige Servicehistorie (einschließlich seiner Zeit in Deutschland) und eine sehr umfangreiche Historie aus seinem gesamten Leben. Das Auto wurde in seinem früheren Leben täglich benutzt und fuhr oft nach Deutschland und Frankreich. Zuletzt wurde es nur noch wenig bewegt und war oft in einer Garage untergebracht.

Die Karosserie und die Lackierung sind in gutem Zustand, vor allem wenn man bedenkt, dass das Auto 30 Jahre alt ist! Es gibt keine Dellen oder größere Flecken und alle Fugenmaße sind korrekt. Es gibt einige Blasenbildung unter dem Lack in ein paar Bereichen einschließlich des vorderen Fahrer-Kotflügels und Tür, aber es gibt keine größere Korrosion oder Rost. Es gibt auch einige Steinschlagschäden an der vorderen Stoßstange.

Der Innenraum ist in gutem Zustand ohne größere Spuren oder Verschleiß. Das Stoff-Interieur ist atemberaubend und viel seltener als die häufig in schwarz und Leder bestellten. Alles funktioniert auch richtig, einschließlich des Schiebedachs und Heckrollos.

Mechanisch ist das Auto sehr gut. Der Motor ist sehr stark und laufruhig und das Getriebe funktioniert wie es soll. Er verbraucht kein Öl oder Wasser und fährt perfekt. Ich habe vielleicht ein Dutzend 500E's gefahren und aus irgendeinem Grund hat dieser den stärksten Motor, was ärgerlich ist.

Die originalen 8-Loch-Felgen sind in sehr gutem Zustand und wurden zuvor aufbereitet. Alle vier Reifen sind passende Dunlops mit reichlich Restprofil.

Zusammenfassend kann man sagen, dass der 500E in einer selteneren Farbe und mit einem schönen Stoffinterieur ausgestattet ist. Er wurde neu in Deutschland ausgeliefert und befindet sich seit 1998 in Großbritannien mit einem Besitzer, der eine vollständige Servicehistorie hat.

Ich verkaufe das Auto nur ungern, da ich einen anderen, sehr ähnlichen 500E habe, den ich schon länger besitze und der in einem besseren Zustand ist. Ehrlich gesagt möchte ich das Auto nicht wirklich verkaufen, aber ich bin auf der Suche nach einem anderen Auto und muss Platz schaffen. Ich bevorzuge Telefongespräche und werde keine Zeitverschwender tolerieren oder den Preis ohne Besichtigung besprechen. Ich werde das Auto wahrscheinlich nicht mehr inserieren, wenn es nicht verkauft wird, da es dann ganz hinten in meinem Lager vergraben wird.

£29,995

Besichtigung ist in der Nähe von Biggin Hill Airport an den meisten Tagen/Zeiten willkommen.

Bitte rufen Sie mich an, wenn Sie irgendwelche Fragen haben, unter 07907 797890. Privatverkauf.




Quelle: ebay, tteazer
0

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

blogger
© all rights reserved
made with by templateszoo