Slider

Günstig mit der W 220 Stretchlimousine zur Arbeit fahren?

Mercedes-Benz W 220 S 430 - Die passende Stretchlimousine für Mister Fantastic
2
Lesedauer

Die Mercedes-Benz S-Klasse Baureihe 220 löste die Baureihe 140 ab und wurde von Oktober 1998 bis August 2005 angeboten.

Mercedes-Benz W220 S430 Stretchlimousine

XXL Langversion

Der W220 war für viele mit Erscheinen im Jahr 1998 das ultimative Traumauto. Doch wenn amerikanische Coachbuilder in den Standard-Luxus eingreifen, dann kommen unweigerlich Fahrzeuge heraus, die nur sein Besitzer mögen kann. Hier wurde der ursprüngliche W220 auf 8,60 Meter gestreckt und mit einigen Extras vollgestopft. Das serienmäßige Luftfahrwerk scheint aber auch schon nachzulassen.

Unter der Motorhaube des S 430 arbeitet ein V8-Ottomotor mit 205 kW (279 PS) Leistung und einem Hubraum von 4266 cm³ mit einem maximalen Drehmoment von 400 Newtonmeter. Das kraftvolle V8-Triebwerk beschleunigt den "nicht-gestretchten" S 430 in 7,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h und ermöglicht eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Optional gab es auch eine 4-Matic Version, ob diese Stretchlimousine Allradantrieb wissen wir leider nicht. Der Wagen steht auf 17 Zoll Alufelgen mit Reifen in der Größe 235/55/17.

Im Innenraum geht es ziemlich bunt zur Sache. LEDs und leuchtende Dachhimmeln treffen auf verspiegelte Hochglanzflächen und tauchen den Passagierraum in ein Lichtermeer. Dazwischen sitzen Bars, Bildschirme und Loungemöbel.

Laut dem Verkäufer hat der S430 aus dem Jahr 1999 schon 170.000 km. Das Fahrzeug wurde vor circa 13 Jahren in den USA erworben und nach Deutschland importiert und mit deutschem Brief als Chauffeurfahrzeug genutzt. Die Vorderachse wurde erneuert. Seit 2018 ist das Fahrzeug abgemeldet und steht angeblich in einer Scheune wo sich der Rost um den 430er kümmert. Das Fahrzeug springt an und ist fahrbereit.

Wer möchte, kann den Wagen bei Ebay zum Sofortkaufpreis von 7.000 Euro erwerben und in Alzey, Deutschland abholen.

Was meint Ihr? Schreibt es unten in die Kommentare.



Kraftstoff: Benzin
Datum der Erstzulassung: 19990916
Kilometerstand: 170000
Besonderheiten: 8,60 m lange Stretch Limousine
Marke: Mercedes-Benz
Anzahl der Türen: 4
Sicherheitsmerkmale: Antiblockiersystem (ABS), Beifahrer-Airbag, Fahrer-Airbag, Stabilitätskontrolle (ESP)
Modell: S-Klasse
Hi-Fi-/ Navigation: CD-Wechsler, Radio
Herstellungsland und -region: Vereinigte Staaten
Typ: Limousine
Getriebe: Automatik
Farbe: Schwarz

Quelle: ebay, fgeral_2kasxi

2
( Hide )
  1. Anonym30/6/23

    Ist Mercedes Stretchlimousine noch da? Mfg Bauer Willi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, aber die Anzeige bei ebay wurde vom Verkäufer gelöscht

      Löschen

blogger
© all rights reserved
made with by templateszoo