Slider

1990 Mercedes-Benz W 124 300 E-24 3.4 AMG zum Verkauf

Dieser originale AMG gehört zu den seltensten Mercedes 124er von allen. Der Mercedes-Benz W124 300 E-24V 3.4 AMG.
0
Lesedauer

Der - kleine - Hammer AMG

Mercedes-Benz W 124 300 E-24 3.4 AMG

Mercedes-Benz W 124 300 E-24 3.4 AMG

Mercedes-Benz W 124 300 E-24 3.4 AMG

Ein unglaublich seltener W124 300E-24 3.4 AMG.
Lackiert in Perlmuttgrau Metallic mit schwarzer Lederausstattung.
AMG Leichtmetallfelgen im 5-Speichen-Design.
Ausgestattet mit elektrischen und beheizten Recaro C Classic Sitzen.




Der im November 1984 vorgestellte Mercedes-Benz W124, das Modell, das 1993 den Namen E-Klasse einführte, nähert sich seinem 30-jährigen Jubiläum. Die W124-Baureihe, die von Mercedes-Benz als eines seiner "übertechnisierten Autos" bezeichnet wurde, wurde als Limousine, T-Modell, Coupé, Langversion und Cabriolet angeboten. Mehr als 2,7 Millionen Einheiten wurden zwischen 1984 und 1997 produziert, was den Erfolg des W124 beweist.




AMG war inzwischen ein angesehenes Tuning-Unternehmen mit Sitz in Affalterbach, Deutschland, das sich auf Mercedes-Benz Fahrzeuge spezialisiert hatte, sowohl für Rennwagen als auch für Straßenfahrzeuge. Das 1967 gegründete Unternehmen war sehr erfolgreich, angefangen bei den Erfolgen mit dem 300SEL 6.3 auf Basis der "Roten Sau" bis hin zu den geschmackvollen Anpassungen von W126 usw. in den 1980er Jahren, ganz zu schweigen von den Leistungssteigerungen, die zu den kultigen AMG "Hammers" und dem 6-Liter-Monster führten, das sie antrieb.




In den 1990er Jahren wurde der W124 zu ihrem Hauptaugenmerk für Upgrades, und sie taten das in einem beeindruckenden Ausmaß, von 6-Zylinder-Autos bis hin zum Einbau ihrer 6. 0-V8-Motoren in 124er-Modelle und schufen so den E60 AMG. Das waren die letzten Jahre, bevor Mercedes mit AMG fusionierte und so den sportlichen Giganten schuf, den wir heute als Mercedes-AMG kennen und lieben. Während AMGs nach der Fusion einen klaren Wert haben und weltweit geschätzt werden, hat die Seltenheit der AMG-Autos vor der Fusion ihren Wert dramatisch ansteigen lassen, und das zu Recht, vor allem, wenn man ihre Bedeutung für den Motorsport bedenkt, und genau da kommt unser Auto ins Spiel.



Das Auto, das wir Ihnen heute anbieten, ist ein unglaublich seltener Mercedes 300E-24 3.4 AMG. Der Wagen wurde 1990 neu in Japan ausgeliefert und ging direkt zu AMG Japan, wo er sowohl mechanisch als auch kosmetisch komplett auf AMG-Spezifikationen umgerüstet wurde. Mit einer aufgebohrten Version des 3.0-Mercedes-M104-Motors sowie weiteren Leistungssteigerungen führte die Arbeit der Meister von AMG zu einer Leistungssteigerung von rund 40 PS, was die Gesamtleistung auf 268 PS brachte. In Verbindung mit dem geringeren Gewicht des Motors im Vergleich zum Mercedes 500E hat der 3.4 beachtliche Leistungswerte mit einer 0 auf 60 mph Zeit von ca. 6 Sekunden und einer angegebenen Höchstgeschwindigkeit von 155 mph erreicht.



Alles in allem ist das ein Auto, das wirklich Spaß macht und zum Fahren einlädt, was durch das subtile, aber elegant-sportliche AMG-Styling-Kit in Kombination mit den luxuriösen Verbesserungen in Form der beheizbaren und elektrischen Recaro C-Classic-Sitze, die in der Tat ein sehr wünschenswertes Merkmal sind, nur noch verstärkt wird.

Sie sind vermutlich seltener als die 6. 0 Hammers, d. h. die Mercedes E60 AMG. Das Auto sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen, vor allem wenn man bedenkt, dass AMG-Produkte aus der Zeit vor der Fusion immer begehrter werden und das Auto, das wir Ihnen heute anbieten, besonders selten ist.

Der Wagen kann jetzt bei DD Classics in London besichtigt werden.

Was meint ihr? Schreibt es unten in die Kommentare.


Price £39,950
Category Classic Cars
Make Mercedes
Model 300
Year 1990
Mileage 46,600 Miles
Country United Kingdom
Region London
Ref C1253648

Quelle: https://www.carandclassic.com/car/C1253648

0

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

blogger
© all rights reserved
made with by templateszoo