Slider

Mercedes-Benz W 463 G 63 AMG 6×6 B63S Brabus 700

Eine G-Klasse mit drei Achsen, V8-Biturbo und von Brabus von 544 PS im Mercedes G 63 AMG auf 700 PS aufgemotzt steht zum Verkauf.
0
Lesedauer

Dieser Mercedes-Benz G63 AMG 6×6 aus dem Jahr 2014 ist eines von etwa 100 Exemplaren, die zwischen 2013 und 2015 in Graz, Österreich, von Magna Steyr gebaut wurden. Er ist in Weiß lackiert und wurde mit dem Brabus B63S-700-Paket modifiziert, das aus dem Brabus 700-Motor-Upgrade sowie Karosserieelementen aus Kohlefaser, zusätzlicher LED-Beleuchtung und gesteppten Lederbezügen besteht. Die Kraft kommt von einem doppelt aufgeladenen 5,5-Liter-V8-Motor, der die Leistung über ein AMG Speedshift 7G-Tronic Siebengang-Automatikgetriebe, ein Zweibereichs-Verteilergetriebe und fünf elektronische Differenzialsperren an alle sechs Räder überträgt.

Zur Ausstattung gehören ein zentrales Reifendrucksystem, ein Öhlins-Fahrwerk, 18-Zoll-Hutchinson-Räder, ein holzgetäfeltes Armaturenbrett, beheizte und belüftete Sitze und ein Harman-Kardon-Soundsystem mit Navigation. Der Lkw wurde unter dem vorherigen Eigentümer importiert und im Juli 2021 vom verkaufenden Händler erworben. Die Differentialsperrenverstärker, die vorderen Bremsbeläge, die Bremsflüssigkeit und eine Kardanwelle wurden im Jahr 2021 ausgetauscht. Dieser G63 AMG 6×6 hat 8k Meilen und wird in Arizona mit "show or display"-Papieren, Serviceaufzeichnungen, einem sauberen Carfax-Bericht und einem sauberen Florida-Titel angeboten.

Der G63 AMG 6×6 basiert auf einer dreiachsigen Version des Geländewagens, die für militärische Zwecke hergestellt wurde. Er wiegt über 4,5 Tonnen und hat eine Bodenfreiheit von 18″. Dieses Exemplar ist in Weiß lackiert und verfügt über Brabus 700-Plaketten, eine Power-Dome-Haube aus Kohlefaser, Dachverlängerungen, einen vorderen Stoßfänger mit integrierter LED-Beleuchtung, hintere Rohrstoßfänger und Kotflügelverbreiterungen aus Kohlefaser. Zur weiteren Ausstattung gehören ein polierter Unterfahrschutz, eine mit Holz verkleidete Ladefläche, zwei seitliche Auspuffendrohre, ein Überrollbügel und Trittbretter.

Die schwarz lackierten 18-Zoll-Hutchinson-Räder mit roten Akzenten und Brabus-Mittelkappen sind mit 37×13,5-Zoll-Nitto Ridge Grappler-Reifen bestückt. Das Reserverad ist auf dem Bett montiert. Der 6×6 verfügt über einen eingebauten Luftkompressor mit Bedienelementen in der Kabine, mit dem sich die Reifen je nach Gelände aufpumpen oder entleeren lassen. Die Bremsen werden von gelochten Brembo-Bremsscheiben an allen sechs Rädern betätigt. Zur Standardausrüstung gehören Öhlins-Gasdruckstoßdämpfer, steifere Federn und hochbelastbare Stoßdämpfer. Im September 2021 wurden die Reifen, eine Kardanwelle und die vorderen Bremsbeläge ausgetauscht. Die Bremsflüssigkeit wurde im November 2021 gewechselt.

Die schwarz lackierten 18-Zoll-Hutchinson-Räder mit roten Akzenten und Brabus-Mittelkappen sind mit 37×13,5-Zoll-Nitto Ridge Grappler-Reifen bestückt. Das Reserverad ist auf dem Bett montiert. Der 6×6 verfügt über einen eingebauten Luftkompressor mit Bedienelementen in der Kabine, mit dem sich die Reifen je nach Gelände aufpumpen oder entleeren lassen. Die Bremsen werden von gelochten Brembo-Bremsscheiben an allen sechs Rädern betätigt. Zur Standardausrüstung gehören Öhlins-Gasdruckstoßdämpfer, steifere Federn und hochbelastbare Stoßdämpfer. Im September 2021 wurden die Reifen, eine Kardanwelle und die vorderen Bremsbeläge ausgetauscht. Die Bremsflüssigkeit wurde im November 2021 gewechselt.

Im Innenraum sind die vorderen und hinteren Schalensitze mit schwarzem Leder und weißen, sechseckig gesteppten Ledereinsätzen bezogen, die durch weiße Akzente in Karbonoptik auf dem Armaturenbrett und der Mittelkonsole ergänzt werden. Die Sitze sind mit gestickten Brabus 700-Logos in den Kopfstützen und Brabus-Plaketten aus feinem Leder in den Sitzlehnen versehen. Zu den Ausstattungsmerkmalen gehören Aluminiumpedale, ein Schiebedach, elektrisch verstellbare, beheizbare und belüftete Sitze, ein Haltegriff für den Beifahrer, blau hinterleuchtete Edelstahl-Stoßfänger mit Brabus-Logo, eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, COMAND-Navigation und eine Harman-Kardon-Stereoanlage. Der vordere Fensterheber auf der Fahrerseite und das Audiosteuergerät wurden im November 2021 ersetzt.

Das Multifunktionslenkrad ist in schwarzes Leder gehüllt und umrahmt einen 180-mph-Tachometer, einen Drehzahlmesser und einen LCD-Farbbildschirm sowie Anzeigen für Kraftstoffstand und Kühlmitteltemperatur. Die Bedienelemente für das Luftkompressorsystem sind zusammen mit zwei Wika-Luftdruckmessern in der Dachkonsole untergebracht. Der digitale Kilometerzähler zeigt 8k Meilen an.

Der doppelt aufgeladene 5,5-Liter-V8-M157 wurde von AMG zusammengebaut und verfügt über den Brabus B63S 700-Umbau, der im Neuzustand eine Leistung von 700 PS und ein Drehmoment von 708 lb-ft aufweist. Der Brabus-Umbau umfasste die Bearbeitung der Turboladergehäuse zur Aufnahme größerer Verdichterräder, die Installation von Abgaskrümmern mit größerem Durchmesser, das Hinzufügen einer zusätzlichen wassergekühlten Ladeluftkühlermatrix und das Anbringen von goldenem, wärmereflektierendem Material an den Luftansaugrohren und den Ladeluftrohren des Turboladers. Die Wartung im November 2021 bestand aus einem Ölwechsel und einem Luftfilterwechsel.

Der Truck ist mit drei Portalachsen ausgestattet und verteilt die Kraft im Verhältnis 30:40:30 über ein AMG Speedshift 7G-Tronic Siebengang-Automatikgetriebe, zwei Antriebswellen, ein Zweibereichs-Verteilergetriebe und fünf elektronische Differenzialsperren. Die werksseitigen Downpipes wurden im Rahmen des Brabus-Umbaus durch 3″-Rohre ersetzt. Im September 2021 wurden die Differentialsperrenverstärker ausgetauscht und die Unterdruckleitungen entleert, im November 2021 wurde die Flüssigkeit der Differentialsperrenaktuatoren gewechselt.

Ein an der Unterseite der Motorhaube angebrachter Aufkleber zeigt, dass der Lkw im September 2014 von G&K Automotive Conversion aus Santa Ana, Kalifornien, umgebaut wurde.

In einem Schreiben der NHTSA vom Dezember 2021 heißt es, dass der Lkw im Rahmen einer "Show or Display"-Ausnahme in die USA eingeführt werden durfte, die eine begrenzte Nutzung auf der Straße von bis zu 2.500 Meilen pro Jahr erlaubt.

Der Carfax-Bericht zeigt keine Unfälle oder andere Schäden und listet Geschichte in Arizona.

Für jeden potenziellen Käufer dieses Autos, bitte beachten Sie, dass das Fahrzeug in den Vereinigten Staaten unter einer genehmigten "Show oder Display" Befreiung ist. Die Übertragung des Eigentums muss von der NHTSA genehmigt werden, bevor der Titel den Besitzer wechselt. Der Käufer muss außerdem eine neue "Show or Display"-Zulassung bei der NHTSA beantragen und aktuelle Fotos des Fahrzeugs vorlegen. Potenzielle Käufer sollten sich darüber im Klaren sein, dass das Fahrzeug auf 2.500 Meilen pro Jahr beschränkt ist und der NHTSA zur Inspektion zur Verfügung gestellt werden muss, bis es mindestens 25 Jahre alt ist.

Chassis: WDB4632721X219585

8k Miles

Twin-Turbocharged 5.5L V8 w/Brabus B700 Kit

Seven-Speed Automatic Transmission

Five Electronic Differential Locks

White Paint

Black & White Leather Upholstery

Brabus B63S-700 Package

18" Beadlock Wheels

Triple Portal Axles

Central Tire Inflation System

Heated & Ventilated Seats

Harman Kardon Sound System

Show or Display Exemption Letter

Service Records

Clean Carfax Report

BID TO $1,350,000 ON 12/23/21

Quelle: https://bringatrailer.com/listing/2014-mercedes-benz-g63-amg-6x6-2/

0

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

blogger
© all rights reserved
made with by templateszoo