Slider

Mercedes-Benz W 108 3.5 Rote Sau Replika

Mercedes-Benz 300 SEL 6.8 Replika bei eBay zum Sofortkaufpreis von 15.000 Euro
0
Lesedauer
Mercedes-Benz W 108 3.5 Rote Sau Replika

Mercedes-Benz W 108 3.5 Rote Sau Replika

Eigentlich sollte diese "Rote Sau" besser "Braune Sau" heißen! Der Mercedes 300 SEL 6.8, der unter dem Spitznamen Rote Sau besser in Erinnerung geblieben ist, gehört zu den berühmtesten Rennwagen der Marke mit dem Stern - wobei Mercedes viele erfolgreiche und beliebte Rennwagen gebaut hat. Bis heute wird das rot lackierte Original als verschollen geglaubt, jedoch existieren zahlreiche Repliken.

Mercedes-Benz W 108 3.5 Rote Sau Replika

Mercedes-Benz W 108 3.5 Rote Sau Replika

Der Wagen befindet sich in Polen, und die Artikelbeschreibung ist ziemlich mager geraten. Grundlage für den Umbau war nach Angaben des Verkäufers ein ehemaliger Mercedes 280 SE 3.5 (W 108), den er in den letzten zehn Jahren in mühevoller Handarbeit zu einem Rennwagen umgebaut hat, soweit es ihm möglich war.

Mercedes-Benz W 108 3.5 Rote Sau Replika

Mercedes-Benz W 108 3.5 Rote Sau Replika

Dieser Nachbau ist bereits ab 15.000 Euro bei ebay zu haben.
Die Replika hat verbreiterte Kotflügel, zusätzliche Scheinwerfer, keine Stoßstangen mehr, originale Penta-Felgen und einen kompletten Aufklebersatz, der sich stark am Original orientiert. Die handwerkliche Umsetzung ist natürlich hier und da verbesserungswürdig, weshalb dieser Nachbau allerdings nur 15.000 Euro kostet. Bei der Farbgebung wäre sicher noch ein bisschen mehr drin gewesen.

Mercedes-Benz W 108 3.5 Rote Sau Replika

Im Motorraum ist ein V8 verbaut, doch leider nicht ein auf 6,8 Liter aufgebohrter Motor, im Gegenteil, ein herkömmlicher 3,5-Liter-Achtzylinder. Nach Angaben des Verkäufers ist er komplett runderneuert worden und mit einem manuellen Getrag-Getriebe kombiniert.

Mercedes Nachbau bei eBay kaufen 

Was meint Ihr? Schreibt es unten in die Kommentare.

Hallo
Ich verkaufe ein "Replika" Projekt eines Mercedes AMG w109 300 SEL.
Als Basis diente mir ein 1971er W108 280SE 3.5 (ich kaufte einen zweiten 3.5-Motor, um den Originalmotor und die Klimaanlage zu ersetzen, die Hydraulik ist in sehr gutem Zustand, das Auto war 10 Jahre lang in einer Garage).
Das Auto hat den original restaurierten 3.5 Motor, GETRAG-Getriebe, LSD-Differential,
Überrollkäfig mit Bolzen und viele andere Dinge wurden getan. Das Auto ist technisch stark und war mehrere Jahre auf der Rennstrecke bei classicauto, interiadrivecup etc. unterwegs.
Ich hatte das Auto 10 Jahre lang, bis es fertig war. Ich musste das Auto natürlich zerlegen und rot lackieren. Ich kann alle Fragen über das Telefon zu beantworten

Quelle: ebay/ernestnowak
0

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

blogger
© all rights reserved
made with by templateszoo