Slider

Scheunenfund - Mercedes-Benz W 460 280 GE

15 Jahre in einer Scheune in Zypern gelagert - G-Klasse in Zypressengrün
0
Lesedauer
Dieser Mercedes-Benz (W460) 280GE mit kurzem Radstand ist ein gutes Exemplar des zeitlosen Geländewagens 4x4 in einer weniger häufig anzutreffenden Werksfarbe.
Angetrieben wird er von einem 2,7-Liter-Reihensechszylinder-Saugmotor mit einer Leistung von 156 PS, der über ein Viergang-Automatikgetriebe mit Sperrdifferentialen sowie einem Hoch- und Niederflurgetriebe für bessere Geländegängigkeit alle vier Räder antreibt.
Der Kilometerzähler zeigt 58.838 Meilen auf dem Tachometer an.
Das im August 1985 erstmals zugelassene Fahrzeug wurde 15 Jahre lang in einer Scheune auf Zypern gelagert, bevor es wieder in Betrieb genommen wurde, und wird nun in gutem mechanischen und optischen Zustand angeboten.

15 Jahre in einer Scheune in Zypern gelagert - G-Klasse in Zypressengrün

15 Jahre in einer Scheune in Zypern gelagert - G-Klasse in Zypressengrün

AUSSTATTUNG UND MERKMALE

Dieser 280GE ist in dem auffälligen Farbton Cypress Green mit schwarzem Halbvinyl-Interieur und beigefarbenen, karierten Stoffsitzen und Türverkleidungen ausgestattet.
Er fährt auf einem originalen Satz 15-Zoll-Leichtmetallfelgen im Fünfspeichen-Design, die mit Falken Wildpeak A/T-Reifen ausgestattet sind.
Zur Werksausstattung gehören ein Blaupunkt-Kassettenspieler, eine Klimaanlage, ein Heckscheibenwischer, ein Ablagenetz auf den Rücksitzen, eine beheizbare Heckscheibe, getönte Scheiben, ein hinten montiertes Reserverad mit Hartschalenkoffer und ein umklappbarer sechster Sitz.
Das Fahrzeug verfügt über einige Verbesserungen, darunter ein neuer Kühlergrill und neue Scheinwerfereinfassungen sowie farblich angepasste Stoßstangen, ein neues Verdeck und neue Seitenblinker sowie neuere Rückleuchten.
Das Auto kommt mit der seltenen originalen Datenkarte, Besitzerhandbüchern, zwei Schlüsselsätzen, dem Blaupunkt-Stereoheft und einem Ersatzreifen zum Verkauf.



ZUSTAND

Es sind keine Karosserieschäden bekannt.
Die zypressengrüne Lackierung befindet sich insgesamt in einem ausgezeichneten Zustand. Es gibt eine kleine Menge an Lack-Blasenbildung um die Motorhaubenentlüftung und unter der Dachrinne an der hinteren Seitenwand sowie einen kleinen Riss hinter dem Rücklicht auf der Rückseite.
Der Innenraum präsentiert sich in einem guten Zustand, auch wenn das Fahrzeug überall einige Alters- und Gebrauchsspuren aufweist. Dazu gehören leichte Schönheitsfehler an der Mittelkonsole, kleine Dellen und Kratzer am Handbremshebel, einige Schönheitsfehler an der Rückseite des Beifahrersitzes, ein kleiner Bereich mit Beschädigungen und Rissen an der unteren Verkleidung des Getriebetunnels auf der Beifahrerseite, einige kleine Rostflecken an den Türschwellern, leichte Verfärbungen an der Bodenverkleidung auf der Fahrerseite, kleine Schönheitsfehler an der unteren Verkleidung der Heckklappe, Schrammen an der Unterseite des sechsten Sitzes, einige verfärbte Stellen an der Bodenverkleidung der Heckklappe und leichte Dehnungen an den Sitzen, aber keine Abnutzung oder Verfärbung.



Es gibt keine bekannten mechanischen Fehler und nur zwei bekannte elektrische Fehler seit dem letzten Service. Der Heizlüfter funktioniert nicht; allerdings wird ein passendes Ersatzteil aus zweiter Hand von einem Spezialisten mit dem Auto geliefert, und die Nebelscheinwerfer haben Spannung aber funktionieren derzeit nicht. Der Verkäufer hatte jedoch keine Zeit mehr, die Reparatur vor der Auktion vorzunehmen, da er der Meinung war, dass die Reparatur etwa 4 Stunden Arbeit erfordert. Die originale Stereoanlage spielt über einen Lautsprecher.
Auf dem Armaturenbrett sind keine Warnleuchten zu sehen.
Die letzte TÜV-Prüfung des Fahrzeugs wurde am 1. Dezember 2021 bei 58.424 Kilometern durchgeführt und führte zu einem erstmaligen Bestehen ohne Verwarnungen oder Hinweise.



SERVICEGESCHICHTE

Die letzte Wartung dieses 280 GE wurde im Juni 2022 bei 58.824 Meilen von den Technikern von Quantum Motor Services durchgeführt und umfasste einen Öl- und Filterservice sowie den Einbau der originalen Stereoanlage, die derzeit über einen Lautsprecher läuft.
Zu den weiteren nennenswerten Wartungsarbeiten gehören Karosseriereparaturen, bei denen die Windschutzscheibe entfernt und alle Roststellen von einer von Mercedes-Benz zugelassenen Lackiererei behandelt wurden.



ZUSAMMENFASSUNG

Dieser Mercedes-Benz (W460) 280GE ist ein gutes Beispiel für den gelobten Allradwagen der Marke, der in weitgehend originalem Zustand angeboten wird und von einer umfangreichen Instandsetzung profitiert. Mit einer auffälligen Werksfarbe, geschmackvollen kosmetischen Upgrades und zeitlosem Styling wäre er eine schöne Ergänzung für jede Sammlung moderner Klassiker und ein äußerst fähiger Begleiter für den täglichen Gebrauch und für Offroad-Abenteuer gleichermaßen.

Was meint Ihr? Schreibt es unten in die Kommentare.

£7.350
AKTUELLES GEBOT
3 tage
FRIDAY 9:15 PM

FIN WDB46023227039682
Modell 280GE244X4
Motornummer 110994 22 001894
Getriebe 720109 20 013683
Auftragsnummer 6 4 537 01627
Ort der Bestellung GROSSBRITANNIEN UND NORDIRLAND
Lack 1 6876
Lieferdatum 1985-02-13


SA-Code Beschreibung
A02 KUGELGELENKKOEPFE VERCHROMT
A70 DIFFERENTIALSPERRE VORDERACHSE
A71 DIFFERENTIALSPERRE HINTERACHSE
C54 LENKUNGSTEILE ABWEICHEND
C70 STOSSSTANGE HINTEN ZWEITEILIG
C79 FAHRGESTELLTEILE BAUMUSTERGEBUNDEN
E40 ANHAENGERSTECKDOSE 7-POLIG
E51 NAHENTSTOERUNG
E54 ANTENNE
F46 SCHEINWERFER-REINIGUNGSANLAGE
F79 FHS-TEILE BAUMUSTERGEBUNDEN
G40 AUTOMATIK-GETRIEBE
G75 WEGDREHZAHLAUSGLEICH
H20 WAERMEDAEMMENDES GLAS
H22 HECKSCHEIBE HEIZBAR
J11 TACHOMETER MPH UND KM/H
J38 DREHZAHLMESSER
K88 ZUSATZTANK 13,5 LITER
L16 NEBELSCHEINWERFER HALOGEN
L18 NEBELSCHLUSSLEUCHTE
M79 MOTORTEILE, BAUMUSTERGEBUNDEN
P39 KOTFLÜGELVERBREITERUNG FÜR BREITREIFEN
Q53 ANHAENGERKUPPLUNG KUGELKOPF, TIEF
R78 LEICHTMETALLRÄDER FÜR BREITREIFEN
S01 SICHERHEITSGURTE, LÄNDER
S18 SITZNEIGUNGSVERSTELLUNG F. FAHRERSITZ
S30 KOPFSTUETZE FUER FAHRERSITZ
S32 KOPFSTUETZE FEUR BEIFAHRERSITZ
S34 KOPFSTUETZEN IM FOND
S71 LAENGSSITZBANK HINTEN RECHTS
V01 INNENAUSSTATTUNG LAENDER
V05 INNENAUSSTATTUNG GEHOBENE AUSFÜHRUNG
V18 INNENAUSSTATTUNG SCHWARZ
V34 HALTEGRIFF UND ARMATURENBRETT GEPOLSTERT
V63 GEPAECKNETZE AN RUECKENLEHNEN DER VORDERSITZE
W30 FENSTER SCHIEBBAR HINTEN
W73 AUFTRITT RUECKWANDTUER
W83 WISCH- UND WASCHANLAGE HECKSCHEIBE
X01 TYPSCHILD, LÄNDER
Y10 VERBANDSTASCHE
Y44 WARNDREIECK

0

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

blogger
© all rights reserved
made with by templateszoo