Slider

Mercedes-Benz W 124 500 E auf Ebay

Der unauffällige Wolf im Schafspelz mit 326 PS unter der Haube
0
Lesedauer

Die Power-Limousine der 90er

Mindestens 134.520 D-Mark ist zum Verkaufsstart im Oktober 1990 der Listenpreis. Dagegen war der bereits serienmäßig reichhaltig ausgestattete 400E mit 92.340 DM recht günstig.

Mercedes-Benz W 124 500 E Front

Dieser blauschwarz-metallic-farbene Mercedes-Benz 500 E aus dem Jahr 1991 der vermutlich aus 3. Hand stammt, wird bei Ebay verkauft und steht in Grefrath, Deutschland und hat einen Kilometerstand von 230.571 km. Ursprünglich ist der Wagen aus der Schweiz über Ungarn wieder nach Deutschland gekommen.

Mercedes-Benz W 124 500 E Innenraum Lenkrad

Der V8-Motor hat einen Hubraum von 4.973 cm³ mit 326 PS unter der Haube und bringt bei 5700 U/min ein Drehmoment von 480 Nm und ist über ein Vier-Gang-Automatikgetriebe an die Hinterachse gekoppelt. Zur absoluten Vollausstattung reicht es nicht ganz, aber man kann damit leben. Beispielsweise elektrische Ledersitze, Klimaanlage, Sitzheizung, Schiebedach und ein Heckrollo sind dabei. Des weiteren gibt es laut Verkäufer ein elektrisches Lederlenkrad, Feuerlöscher, Alarmanlage und eine nachträglich eingebaute Musikanlage mit JVC-Radio.

Mercedes-Benz W 124 500 E

Ebenfalls ist auch eine klappbare Armlehne am Fahrersitz installiert, darunter befindet sich ein Ablagefach mit Wurzelnussrollo, passend zur restlichen Wurzelnussausstattung.

Das Ablagefach in der Mitte der Fondsitzbank (unter der Mittelarmlehne) mit Wurzelnussfurnier wird im Laufe der Jahre allerdings gern rissig. Ein weiteres Extra sind die Ausstiegsleuchten.

Mercedes-Benz W 124 500 E Innenraum Einzelsitze

Die Achtloch-Alufelgen in 16 Zoll mit 225/55er-Reifen und 23 mm Tieferlegung gehören zur Serienausstattung. Die Einzelsitze im Fond gehören ebenfalls ab Werk dazu, Leder nicht. Es kostete anfangs 3374 DM extra.


Die Seitenbeplankung "Sacco-Bretter", Front- und Heckschürze sind in Wagenfarbe lackiert worden.


Die beigefarbene Innenausstattung ist dem Alter entsprechend in einem annehmbaren Zustand, wobei eine professionelle Reinigung nicht schaden würde. Leider hat der Beifahrersitz ein unschönes Loch in der Sitzfläche, was eventuell ein guter Sattler richten kann.

Mercedes-Benz W 124 500 E Heck

Was noch auffällt ist, dass man Hella-Rückleuchten der Modelpflege verbaut hat. Ebenso sind zwei normale Scheinwerfer verbaut, die nicht verchromt sind. Ob der Wagen einen Schaden hat, ist fraglich. Laut dem Verkäufer ist der Wagen in einem "sehr guten" Zustand und hat eine Menge Service-Unterlagen.

Mercedes-Benz W 124 500 E Front

Noch zu erwähnen wäre der verbaute Brabus Endschalldämpfer und das verbaute H&R Sportfahrwerk, sowie die Scheinwerferreinigungsanlage. Die Abdeckung des Abschlepphakens in der Stoßstange fehlt wahrscheinlich auch.

Mercedes-Benz W 124 500 E

Hier geht´s zum Angebot:  Mercedes-Benz 500 E  

Was meint Ihr? Schreibt es unten in die Kommentare.

Baujahr 19910906

Leder muss ich mich von meinem geliebten Mercedes 500E trennen
Das Fahrzeug habe ich letztes Jahr in Ungarn gekauft (Europa Ausführung) 
Vorher in der Schweiz gefahren
Zu dem Fahrzeug habe ich einige Service Berichte dazu bekommen teilweise auch von Mercedes
Der Wagen sieht sehr gut aus für sein alter!
Ausstattung: Alles was das Herz begehrt
Dazu wurde ein H und R Fahrwerk verbaut H Kennzeichen fähig 
Hella originale getönte Rückleuchten
Musikanlage wurde vom Vorbesitzer verbaut
Ich wollte den Wagen dem Tüv vorfahren und habe ein schleifendes Geräusch beim Rückwärts fahren bemerkt, es kommt aus dem Getriebetunnel
Ob es das Getriebe oder die Kardanwelle ist weiß ich leider nicht
Soweit ist er fahrbereit
Leider habe ich keine Zeit mich um den Wagen zu kümmern, aus diesem Grund würde ich ihn abgeben (wenn der Preis stimmt)
Datenblatt der Dekra ist vorhanden
Fahrwerksdokumente sind vorhanden
Ungarische Dokumente so wie Service Unterlagen sind vorhanden
2 Schlüssel mit Fernbedienungen für die Alarmanlage sind vorhanden 
Das Fahrzeug ist aus meiner privaten Sammlung und es wird von Privat als Bastlerfahrzeug verkauft
Keine Garantie, Keine Gewährleistung und keine Rückgabe
Sollten Sie noch Fragen haben melden Sie sich

Am 03.04.22 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:
Ergänzung:

Es ist auch ein Brabus ESD verbaut
Getönte Scheiben
Alarmanlage
Ich habe den Wagen von unten auf der Bühne gesehen und er ist an sich einwandfrei!
Am Getriebetunnel ist leichter Flugrost und hinten rechts die Wagenheber Aufnahme fängt langsam an
Es ist nichts Durchgerostet und es gibt keine weiteren Roststellen
Das der Wagen Gebrauchsspuren hat nach 31 Jahren ist normal! Die Substanz an sich ist aber Top

Quelle: Ebay

0

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

blogger