Slider

Mercedes-Benz W 220 viertüriges Cabriolet von NCE

Mercedes-Benz W220 S-Klasse Cabrio, das keines sein sollte: NCE macht da kurzen Prozess.
0
Lesedauer

Newport Convertible Engineering macht aus Ihrem 4-türigen Mercedes-Benz W220 ein Cabrio das Seinesgleichen sucht.

Mercedes W220 viertüriges Cabriolet mit AMG-Bodykit und AMG-Alufelgen
W220 Cabriolet mit AMG-Bodykit und AMG-Alufelgen

Die kalifornische Firma Newport Convertible Engineering NCE schneidet auf Wunsch fast jedem Modell das Dach ab. Nicht immer gelingt dadurch ein harmonischer Einklang.

Mercedes-Benz W220 viertüriges Cabriolet von NCE offen

Die im südkalifornischen Huntington Beach ansässige Firma trennt mit Vorliebe Dächer von Autos ab. Und zwar von Modellen, die von ihren Erbauern nie als Cabrios vorgesehen waren. Ob Range Rover, Nissan GT-R, eine Maybach-Limousine, G-Klasse oder das Tesla Model S - kaum eine Luxuskarosse ist vor den rabiaten Stylingmaßnahmen der Amerikaner sicher.

Mercedes-Benz W220 viertüriges Cabriolet von NCE geschlossen

"Wenn Sie davon träumen, bauen wir es." Schon das Firmenmotto macht deutlich, dass für den Firmenchef Al H. Zadeh und seine 140 Mitarbeiter kaum ein Wunsch zu ausgefallen ist.

Eine Devise von NCE ist, dass das ursprüngliche Design des Fahrzeugs erhalten bleibt. Ein Umbau zu einem Cabriolet ist nicht in einer Woche zu bewältigen. Nach dem Wegflexen des Daches wird das Chassis verstärkt und das Fahrwerk wird an das neue Fahrverhalten angepasst, um den offenen Fahrspaß zu garantieren.


Mercedes-Benz W 220 viertüriges Cabriolet von NCE
Mercedes-Benz W220 Cabriolet mit Lorinser Bodykit und verchromtem Lorinser Alufelgen

Auch hier musste eine S-Klasse herhalten und wurde geköpft. Schade, beim W220 ist noch ein Bodykit mit Heckspoiler von Lorinser verbaut worden. Und verchromte Alufelgen von Lorinser gibt es ebenfalls.

Leider gibt es keine Detailfotos oder auch Kosten von diesem Fahrzeug bekannt. Sollten wir in naher Zukunft neue Details zu diesem Tuning Umbau erfahren teilen wir euch das natürlich in diesem Beitrag mit. Interessant wäre zu sehen inwieweit der Entwicklungsprozess im Gegensatz zum W126-Vier-Türen-Cabrio (eventuell auch ein NEC) voran geschritten ist.

Was meint Ihr? Schreibt es in die Kommentare.

Quelle: https://newportconvertible.com/mercedes-benz-s-convertible/

0

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

blogger