Slider

Mercedes-Benz W 123 mit M113-V8-Motor auf Ebay

Unscheinbarer W123 als Sleeper mit V8-Motor
0
Lesedauer

Ab 1978 war das Topmodell in der Baureihe 123 der 280 E, der in der verfügbaren Einspritzer-Version maximal 185 PS stark war. Zudem war dieser Sechszylinder noch sehr selten. Überaus mehr findet man die Vierzylinder-Modelle auf der Straße. Darunter der 230 E mit 136 PS sowie die Saugdiesel 200 D bzw. 220 D mit 54-60 PS und den 240 D mit 65-72 PS. Niemals würde man heutzutage erwarten einen 123er im Rückspiegel zu sehen, der einen links überholen möchte.

In Kombination mit einem 722.6-Fünf-Gang-Automatikgetriebe sorgen die 279 PS des M113 E43-Motors überdies für einen imposanten Vortrieb, den man dem W123 keineswegs zutrauen würde. Des weiteren kann das Getriebe sequentiell über Schalt-Paddels am Lenkrad geschaltet werden. Das H&R-Sportfahrwerk bringt mit 50/50 Millimetern Tieferlegung den nötigen Straßenkontakt und sorgt neben Rädern und Reifen für die gewünschte Sportlichkeit.

Laut Verkäufer ist der Wagen schwarz foliert. Die original Farbe darunter ist Silber. Der TÜV ist leider abgelaufen, aber ein Gutachten für ein H-Kennzeichen ist vorhanden. Rost hat der Wagen an den Stellen dem Alter entsprechend. Der Kilometerstand beträgt etwa 123.000.

Jetzt wird der W123 mit V8 unter der Haube bei eBay verkauft. Hier geht´s zum  Angebot 




Hallo Liebe Ebayer,
Hier kommt eine Rarität zur Versteigerung.
Es handelt sich ursprünglich um einen Mercedes w123 280.
Er wurde umfangreich umgebaut.
Geändert wurde unter anderem der Motor.
Hier wurde ein 4,5 Liter V8 aus einer Mercedes S Klasse verbaut aus dem Baujahr 1998.
Der original Brief von der S Klasse ist vorhanden.
Als Getriebe wurde das 722.6 von Mercedes verwendet welches durch ein digitales Steuergerät beliebig eingestellt werden kann (Schaltzeiten, Zeitpunkt und Geschwindigkeit)
Das Getriebe kann sequentiell geschaltet werden über Paddels am Lenkrad.
Als Fahrwerk wurden vorne und hinten H&R Federn verbaut.
Der 123 ist in der original Farbe Silber und wurde vor Jahren schwarz foliert.
Die Folie ist mittlerweile schon recht verblichen.
Der Benz hat Rost an den üblichen Stellen (Schweller, Scheibenrahmen..)
TÜV ist letztes Jahr abgelaufen.
Eine H Abnahme also ein Oldtimer Gutachten liegt vor.
Er fährt lenkt und bremst sehr gut.
Ich verkaufe wegen Platzmangel deswegen muss der Benz innerhalb von 5 Tagen abgeholt werden


Quelle: ebay

0

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

blogger