Slider

Mercedes-Benz W 204 Brabus B63S mit 770 PS

Einer von 19 Stück? Stealth Fighter C-Klasse von Brabus
0
Lesedauer

Brabus Bullit V8?

Für leistungsstarke Fahrzeuge ist Brabus aus Bottrop weltberühmt, aber was steckt hier wirklich unter der Motorhaube? Brabus verpasst dem C63 AMG, der mit 457 PS nicht gerade untermotorisiert ist, noch mehr Power. Mit 770 PS geht der V8-Motor mit 6,2 Litern Hubraum noch deutlich nachdrücklicher zur Sache. Aber ist das wirklich ein Brabus?

Leistungskit B63 S?

Ursprünglich besteht das Leistungskit B63 S aus staudrucksenkenden Hochleistungsmetall-Katalysatoren, Sportluftfiltern und einer neu programmierten Motorelektronik mit speziellen Kennfeldern für Zündung und Einspritzung. Neben der Leistungsspritze auf 530 PS
bekommt der 6,2 Liter große V8 zusätzlich einen Drehmomentzuwachs von 600 auf 650 Newtonmeter. Der Preis für die Leistungssteigerung beträgt 8.420 Euro.

Brabus Bullit V12 S biturbo (2007-?)?

Hier aber muss man wohl aber mehr Hand bzw. mehr Geld angelegt haben, denn der Leistungszuwachs geht schon in Richtung eines Brabus Bullit. Der aber wiederum hat einen V12-Motor mit Biturboaufladung verbaut und leistete 537 kW/730 PS mit einem maximalen Drehmoment von 1.320 Newtonmeter, die aber mit Blick auf die Haltbarkeit allerdings auf 1.100 Newtonmeter begrenzt wurden.

Trotzdem erreicht man faszinierende Fahrleistungen: Nach 3,9 Sekunden fällt die 100er-Marke, die doppelte Geschwindigkeit liegt nach 10,5 Sekunden an und nach 24,5 Sekunden sind bereits 300 km/h erreicht. Auch danach geht es zügig weiter, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 360 km/h.

Leider ist auch der Preis eine Faszination für sich: 420.070 Euro verlangte Brabus für den V12-Umbau im W204 inklusive Bodykit und Tachometer bis 400 km/h.

Mercedes-Benz W 204 Brabus B63S mit 770 PS

Original ist der Wagen in schwarz lackiert. Die Folie in nato-oliv macht den Wagen endgültig zum Stealth Fighter. Ob das manchen Leuten gefällt, darüber lässt sich streiten. Wer den Wagen nun endgültig auf 770 PS gebracht oder umgebaut hat, geht aus der Anzeige nicht hervor.

Mercedes-Benz W 204 Brabus B63S mit 770 PS

Beim Luxus legt Brabus noch einen drauf und fertigt für die neue C-Klasse in der hauseigenen Sattlerei in präziser Handarbeit exklusive Innenausstattungen aus Alcantara sowie Mastik-Leder, einer besonders weichen und atmungsaktiven Lederart.

Hier finden wir ein ergonomisch geformtes Sportlenkrad mit Aluminium-Pedale, einem Tacho mit 400 km/h-Skala, Edelstahl-Einstiegsleisten mit beleuchtetem Brabus-Logo sowie Carbon-Ausstattungen.


Zur Ausstattung gehören Nebelscheinwerfer, ein Schiebedach, ein Radio-CD-Player mit Soundsystem, ein Tempomat, eine Klimaautomatik, elektrisch verstellbare und beheizbare Vordersitze mit Memory und vieles mehr.



Verstellbares Gewindefahrwerk

Durch die gesteigerte Höchstgeschwindigkeit werden Modifikationen an Bereifung, Fahrwerk
und Bremsanlage notwendig. Neben Hochleistungsreifen der Größe 265/25 ZR 20 hinten und 235/30 ZR 20 vorne, kommt eine Hochleistungsbremsanlage zum Einsatz. Das höhenverstellbare Gewindefahrwerk mit jeweils zehnfach in Zug- und Druckstufe verstellbaren Gasdruckdämpfern soll sportlich komfortabel abgestimmt sein und dennoch ein agiles Handling mit genügend Sicherheitsreserven bieten.

Mercedes-Benz W 204 Brabus B63S mit 770 PS


Ein sportlich gestylter Frontspoiler verleiht der C-Klasse mit großzügig dimensionierten Lufteinlässen zur Frischluftversorgung von Kühlern und vorderen Bremsen ein markanteres Gesicht. Das Aerodynamikteil minimiert außerdem den Auftrieb an der Vorderachse und verbessert so die Fahrstabilität bei hohem Tempo.



Eine Heckschürze mit je einem Ausschnitt rechts und links für die Vierrohr-Sportauspuffanlage aus Edelstahl rundet zu guter Letzt die aufregende Optik ab. Als aerodynamisches Gegenstück zur Front gibt es ferner einen dreiteiligen Heckspoiler.

Was meint Ihr? Schreibt es unten in die Kommentare.

 

This stunning BRABUS B63S has been built by the factory as a complete car, one of only 19 cars ever built, it is serviced every 5.000km by Mercedes all the invoices are available. The green color is a covering, it is black underneath. The brakes are ceramic brakes from the SLS, original BRABUS engine based a C63 performance.

EUR 89 000

Casting Automobiles
Kontaktperson: Yann Gobert
58 boulevard MURAT
Paris, Frankreich, 75016

Baujahr
2008
Kilometerstand
74 700 km / 46 417 mi
Automobiltyp
Saloon
Lenkung
LHD
Zustand
Used
Innenfarbe
Black

Außenfarbe
Black
Getriebe
Automatic
Leistung
770 PS / 567 kW / 760 BHP
Antrieb
2wd
Kraftstoff
Petrol
0

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

blogger
© all rights reserved
made with by templateszoo